ich kann mir vorstellen, dass diese Frage schon oft gestellt worden ist und sie es langsam leid haben, aber die Fragen die ich gefunden haben sind ein wenig älter schon und ich bin mir nicht mehr so sicher.
Im Internet und sogar auf Süddeutschezeitung.de leist man Artikel oder in Foren, dss grapefruitsaft eine Wechselwirkung mit der Pille hat.
ich bin grad noch in meiner Pause aber am letzten Tag und nehme morgen um 17 uhr wieder meine Pille.
heute morgen um 10 hab ich zum ersten mal eine halbe grapefruit gegessen und als die dann unten war hatte ich sofort angst dass sie vielleicht doch was macht.
Wenn es so wäre wie lang müsste ich zusätzlich verhüten?
in einem anderen Forenbeitrag habe ich gelsen dass eine Frau sogar bei dem Hersteller angerufen hat von ihrer pille und Ihr gesagt hätt, dass ihre Pille nicht mehr wirkt nach Grapefruitkonsum.
Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort, weil ich sehr vorsichtlich bin und mir jetzt schon ein bisschen sorgen mache.
Vielleicht könnten Sie mir auch erklären warum das keine Wechselwirkung hat oder warum doch? und wieso dann so viele Leute das gegenteil behaupten!
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar