ich nehme die Pille valette und habe in der 2. einnahmewoche eventuell 2 pillen hintereinander vergessen. Es ist etwas kompliziert:
Ich habe die 10. Pille meines Blisters vergessen zu nehmen, das habe ich etwa 12 stunden nach der üblichen einnahmezeit gemerkt. Ich habe die pille direkt nachgenommen. Theoretisch besteht beim Vergessen einer Pille in der 2. Woche ja keine große Gefahr, wenn die Einnahme weniger als 12 Stunden verspätet erfolgt.
Ich habe mich somit gefragt, wann genau ich am 9. einnahmetag meine Pille genommen habe. Und dabei ist mir Eingefallen, dass ich am abend des 9. einnahmetages Durchfall hatte, und ich ann mich einfach nicht erinnern ob ich die Pille am 9. tag vor oder nach dem durchfall genommen habe. Da ist eigentlich sehr genau bin bei der Pilleneinnahme, gehe ich davon aus, dass ich , falls ich die 9. pille vor dem durchfall genommen habe, dementsprechend gehandelt hätte und die eine pille nachgenommen hätte. Allerdings bin ich mir nicht zu 100 % sicher, und daher ist meine Frage, wie ich jetzt handeln muss, falls ich wirklich die pille am 9. und am 10. tag nicht richtig eingenommen habe. Zwischen der einnahmezeit am 8. einnahmetag und der darauffolgenden pilleneinnahme, würden in dem falle 60 stunden liegen. Außerdem hatte ich den 7 tagen davor, und am 9. einnahmetag geschlechtsverkehr.
Ich danke im vorraus für eine antwort.
Kommentar