#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 20. tag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 20. tag vergessen

    Hallo liebes Team,


    ich habe ein Problem..!
    Ich habe Samstag vor meiner Pillenpause die Pille über 12 Stunden vergessen und dann nach 16 Stunden nachgenommen und dann wie gewohnt die Pille von Sonntag. Am Montag hat meine Pause begonnen und ich habe meine Blutung ganz normal bekommen. Am Sonntag war die Pause beendet und ich habe Montag wieder normal die Pille eingenommen.


    Ist sie nun sicher oder muss ich noch anders Verhüten?


    Danke


  • Re: Pille am 20. tag vergessen


    Hallo,

    ich würde davon ausgehen, dass der Schutz besteht und keine zusätzliche Verhütung notwendig ist - auch wenn strenggenommen der Rat lauten müsste, dass 7 Tage lang zusätzlich zu verhüten wäre.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille am 20. tag vergessen


      Hallo,

      kein Problem. seit Beginn der erneuten Pilleneinnahme ist der Verhütungsschutz wieder gesichert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille am 20. tag vergessen


        Ich hatte aber Gestern(also 3 Tage nach der Pause) ungeschützten GV und mache mir etwas Sorgen.

        Meinen sie das es sinnvoll währe, die Pille danach einzunehmen?

        LG und danke für die schnelle Antwort

        Kommentar



        • Re: Pille am 20. tag vergessen


          Richtig, eigentlich wäre bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten, da aber die reguläre Blutung dazwischen lag, gehe ich jetzt schon von wieder vorhandenem Schutz aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille am 20. tag vergessen


            Hallo,

            die Pille danach ist sicher nicht notwendig - keine Panik.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille am 20. tag vergessen


              Also besteht der Schutz noch, obwohl ich die 20 Pille 16 Stunden zu spät genommen habe??

              LG

              Kommentar



              • Re: Pille am 20. tag vergessen


                Ja - auch wenn das jetzt ein bisschen durcheinander ist ;-)

                Es ist generell so, dass vor der Pause mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen werden sollen, damit die Pause geschützt und auch danach der Schutz weiter besteht. Strenggenommen war das in Ihrem Fall nicht so, da aber die Pille nachgenommen wurde und eine normale Blutung eingesetzt hat, denke ich auch, dass der Schutz ganz normal besteht. Deshalb hatte ich mich ja auch so vorsichtig ausgedrückt.

                Machen Sie sich keine Sorgen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille am 20. tag vergessen


                  Ich bin nur etwas verwirrt, da sie bei anderen ähnlichem Beiträgen geschrieben haben, das man in der Pause noch geschützt ist aber ab dem neuen Folienstreifen nicht mehr??

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Pille am 20. tag vergessen


                    Das kann so auch nicht sein. Die Pause wäre dann auch nicht mehr geschützt gewesen.
                    Das muss ein anderer Sachverhalt gewesen sein.

                    Aber sorgen Sie sich nicht - die Pille danach ist wirklich nicht notwendig.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille am 20. tag vergessen


                      Ok dann bin ich beruhigt.
                      Danke für die schnelle Hilfe...

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Pille am 20. tag vergessen


                        oh es gibt ein problem..

                        ich habe geschrieben am 20. Tag und vergessen die 7 Tage Pause mitzuzählen...

                        Also es war am 27 Tag, also der vorletzte Tag vor der Pillenpause an dem ich die Pille vergessen habe.

                        Was bedeutet das jetzt für mich??

                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Pille am 20. tag vergessen


                          Gar nichts - so hatte ich (und ich bin sicher, Dr. Scheufele auch) das schon verstanden.

                          An den Antworten ändert sich also nichts.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pille am 20. tag vergessen


                            Ich bin trotzdem zu meinen FA gegangen, da ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Er meinte, wenn die Blutung schwächer war als sonst würde er mir lieber die "Pille danach" noch verschreiben und wir haben uns auch dafür entschieden (die ellaone)

                            Ich musste aber noch 6 stunden warten, da keine Apotheke die Pille auf Lager hatte und konnte sie erst 48 nach dem GV nehmen.

                            Nehmen wir jetzt an, das die vergessene Pille sich doch negativ auf den Schutz ausgewirkt hat, wie wahrscheinlich währe da eine Schwangerschaft ?
                            Ich bin mir nicht sicher wie sich die schon genommenen 2 Pillen auf die Sicherheit ausgewirkt haben.

                            Mit freundlichen Grüße,
                            Kerstin.

                            Kommentar


                            • Re: Pille am 20. tag vergessen


                              Hallo Kerstin,

                              selbst wenn der Schutz beim GV nicht gewährleistet war und tatsächlich ein Eisprung stattgefunden hat (was aber mehr als unwahrscheinlich ist), geht das Schwangerschaftsrisiko nun durch die EllaOne gänzlich gegen Null.

                              Sie müssen sich wirklich keine Sorgen machen.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Pille am 20. tag vergessen


                                Gut da bin ich wirklich beruhigt.
                                ich danke ihnen nochmals für die schnelle und informative Hilfe.
                                Ich finde es wirklich super, das so ein Forum besteht!

                                Viele liebe Grüße,
                                Kerstin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X