ich bin vor 2 wochen krank geworden und bin nach einiger zeit zum arzt gegangen, hab dann azithromycin 500 verschrieben bekommen und bin am 2. tag der einnahmefreien zeit der pille "yasminelle" angefangen das antibiotikum zu nehmen (die einnahmezeit des antibiotikums beträgt 3 tage, die wirkung soll aber angeblich 10 tage anhalten). in der packungsbeilage steht nichts bezüglich der wechselwirkungen und die dame in der apotheke und mein arzt haben sich recht widersprüchlich geäußert. bin von daher ein wenig verwirrt und würde gerne wissen, ob ich seit der neuen packung (mit der ich gestern angefangen bin) wieder geschützt bin. zusützlich hatte ich vor der einnahme des antibiotikums, also kurz vor der einnahmefreien zeit der pille geschlechtsverkehr und wollte da mal wissen ob ich da auch geschützt gewesen bin, weil ich ja kurz danach mit der einnahme des antibiotikums angefangen bin. wäre nett wenn jemand schnell antworten könnte, ob ich noch geschützt bin und wenn nich ab wann wieder und ob ich beim letzten geschlechtsverkehr geschützt war.
danke schonmal, glg MissOl
Kommentar