#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautallergietest (Antibiotika-Allergie)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hautallergietest (Antibiotika-Allergie)

Hallo!

Ich habe nächste Woche einen Termin zur Hauttestung von Antibiotikaunverträglichkeit (Allergie). Wird bei dieser Testung die Wirksamkeit der Pille beeinflusst? Eine Testung soll dann auch später auch stationär erfolgen, dass mir dann diverse AB's verabreicht werden, ob da Nebenwirkungen auftreten. Das hier eine Wechselwirkung besteht ist mir klar. Aber bei der Hauttestung das ist mir nicht so eindeutig.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Grüße

• Re: Hautallergietest (Antibiotika-Allergie)

Hallo,

ein solcher Hauttest hat keinen Einfluss auf die Pillenwirkung.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo!
      Sind irgendwelche Nasensprays zur Behandlung von Allergien bekannt, die die Pillenwirkung beeinflussen?
      Ich muss gerade mehrere Nasentests durchmachen, d.h. ich bekomme die bestimmten Dinge gegen die ich eine Allergie habe in die Nase gesprüht um zu schauen wie meine Schleimhaut drauf reagiert zB. Milben. Das sollte auch kein Problem sein oder?

Kommentar

Nein, dabei wird die Pillenwirkung auch nicht beeinträchtigt werden.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Also bei diesem Hauttest soll auf Antibiotikaallergie gestest werden? Bei dieser Art von Testung ist keine Wechselwirkung mit der Pille zu befürchten?

Nochmals danke für eine Antwort.

Kommentar

Hallo,

Dr. Scheufele hatte doch schon geschrieben, dass bei einem solchen Hauttest keine Beeinträchtigung der Pillenwirkung zu befürchten ist...

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X