Nun zu meiner Frage. Ich war letzten Monat beim Frauenarzt, weil ich eine neue Pillenpackung gebraucht habe weil, ich einmal eine Pille verloren hab und einmal eine doppel genommen habe. Sprich: Am Ende, fehlten mir 2 Pillen.
Beim Frauenarzt war leider nicht die Ärztin da, sondern nur die Frau von der Anmeldung. Sie meinte, dass sie mir keine neue verschreiben darf, da man nureinmal ein Quartal eine Packung bekommt. Nea, ich habe sie dadraufhin gefragt, ob ich jetzt einfach so meine Pause vorschieben kann und trotzdem geschützt bleibe. Sie meinte: Ja. Ich habe also meine Pause um 2 Tage vorverlegt und dann kamen meine Tage so ca. zwischen samstag und Montag. Ich hab mit meinem Freund auch GV gehabt und hab die Pille immer genommen. Ich hab sie nie i-wie 12 Stunden später genommen. Manchmal ne halbe stunde - Stunde eher bzw. früher, weil ich keine Zeit hatte oder Ähnliches. Jetzt kommen meine Tage aber i-wie nicht. Ich hab jetzt ein bisschen Bedenken, dass ich nicht richtig geschützt war.
Vielleicht können sie mir weiterhelfen
gruß Thessa
Kommentar