Normalerweise nehme ich meine Pille regelmäßig,mit selten mehr als 2 Stunden Abweichung. Beim Blister diesen Monat hatte ich allerdings Probleme die Pille wirklich regelmäßig einzunehmen, da ich meist unterwegs war und die Pille nicht gern zwischen Tür und Angel nehme.
Jedenfalls bin ich gerade in der 3. Einnahmewoche und habe die Pille in diesem Zyklus immer zwischen frühstens 12:40 und spätestens 17:30 eingenommen- diese Zeitspanne ist in Ordnung, oder? Nur einmal in Woche 1 und einmal in Woche 2 habe ich sie bereits früher, ca um 10:50 genommen. Das ist soweit kein Problem denke ich. Jedoch habe ich gestern um 12:40 die Pille genommen und Abends um ca 23 Uhr noch eine nachgenommen da ich innerhalb der 4 Stunden leichten Durchfall hatte und mir gegen Abend unsicher wurde. Jetzt zu meiner Frage: zwischen dem Nachnehmen der Pille gestern und der vereinzelten früheren Einnahme in Woche 1 und 2 würden ja ein paar Minuten mehr liegen als die 12 Stunden Grenze erlaubt, oder? Allerdings is seit der letzten frühen Einnahme um 10:50 mehr als eine Woche vergangen, spielt das dann eine Rolle- ist mein Schutz gefährdet?
Etwas schwer zu formulieren, was ich eigentlich fragen will Die letzten 7 Tage fand die pilleneinnahme immer deutlich später als 11 Uhr statt, sodass ich mit der Nachnahme um 23:00 ja pünktlich gewesen wäre. Spiel es also eine Rolle das ich Anfang der 1. und 2. Woche jeweils eine Einnahme hatte die kurz vor 11 Uhr stattfand, oder kommt es eher darauf an, dass zur vorigen Einnahme die 12Std Frist nicht überschritten wird?
Liebe Grüße und ein großes "sorry" für den mehr als verwirrenden Text.
Lg, Pauline
Kommentar