#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenstart und unregelmäßige Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenstart und unregelmäßige Blutung

    Ich bin sehr, sehr verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...
    Ich bin gerade dabei, komplett neu mit der Pilleneinnahme zu beginnen (Mercilon). Dafür habe ich den ersten Tag meiner Blutung abgewartet, die auch pünktlich (allerdings sehr leicht) angekommen ist und von leichtem Bauchziehen begleitet war. Also habe ich mir gedacht: jetzt ist es soweit, alle Zeichen stimmen. Eigenartig ist allerdings, dass es bis jetzt bei dieser leichten Blutung geblieben ist (allerdings über den ganzen Tag verteilt) und ich am 2. und 3. Tag keine Blutung mehr hatte.
    Soll ich die Pille gleich wieder absetzen? Habe ich zu früh gestartet und die Blutung falsch als Zyklusstart mißverstanden? Ich kenn mich hier leider gar nicht mehr aus... Dazu kommt, dass mir vor 2 Monaten eine Eierstockzyste, ein kleines Myom und Endometriose entfernt wurden (mit Bauchspiegelung) - der erste Zyklus danach war schon ganz anders als ich ihn vorher kannte. Jetzt weiß ich halt nicht mehr, ob mein Körper von der Operation noch durcheinander ist. Soll ich einfach die Pille weiternehmen oder unterbrechen? Bitte dringend um hilfreiche Antworten!! Vielen Dank schon mal im Voraus!!!


  • Re: Pillenstart und unregelmäßige Blutung


    Hallo,

    nein, brechen Sie die Pilleneinnahme nicht ab.
    Sie haben offensichtlich richtig am ersten Zyklustag mit der Einnahme begonnen.
    Dass die Blutung so schwach war, kann an der Hormonzufuhr durch die Pille liegen - das ist kein Grund zur Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenstart und unregelmäßige Blutung


      Vielen Dank für die rasche Antwort!! (8))
      Heißt das auch, dass die Verhütung bereits über die Pille funktionieren müsste? Oder sollte ich bis zum definitiven Eintreffen der Blutung zusätzlich verhüten?
      Viele Grüße und Danke!

      Kommentar


      • Re: Pillenstart und unregelmäßige Blutung


        Der Schutz besteht bereits.

        Es kann auch sein, dass die Blutung nun erstmal nicht einsetzt, da Sie ja mit der Pille begonnen haben.
        Das lässt sich aber nie definitiv vorhersagen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenstart und unregelmäßige Blutung


          Herzlichen Dank!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X