#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika

    Hallo , habe eine frage ich war 1 woche im krankenhaus wegen einer lugenentzündung habe dort sechs tage Rocephin 2mg Infusionen bekommen , das heißt bis sonntag früh in meiner pillenpause, am Sonntag abend habe ich mit der pille wieder angefangen , am Montag bin ich zum hausarzt gegangen und habe noch antibiotika verschrieben bekommen am Monntag habe ich dan für drei Tage Cefuroxim bekommen 500 mg , ab wan bin ich wieder geschützt mit der pille.
    Danke schon mal


  • Re: pille und antibiotika


    Hallo,

    beide genannten Antibiotika können die Pillenwirkung beeinträchtigen. Sie sollten daher solange zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der Anwendung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Danach ist der Schutz wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und antibiotika


      ich habe im Internet gelesen das das man bei den Medikament
      Rocephin 2g , 2 Monate kein schutz hat . Stimmt das .
      habe noch etwas vergessen habe in der Zeit im Krankenhaus Paracetamol bekommen .
      danke für die schnelle antwort.

      Kommentar


      • Re: pille und antibiotika


        Hallo,

        generell reicht es, nach Einnahme von Antibiotika bis zur 7. in Folge eingenommenen Pille zusätzlich zu verhüten.

        Paracetamol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X