#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2mal hintereinander Pille vergessen in der 4.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2mal hintereinander Pille vergessen in der 4.

Hallo,

habe mir leider vergessen eine Pillenpackung zu kaufen...also habe ich erstmal die Ersatzpackung benutzt (waren noch ca. 7 stück drinne) habe diese dann zu ende genommen und die zweite packung hintendran gehängt.Leider habe ich die letzten 2 pillen (freitag und samstag)von der zweiten packung vergessen einzunehmen,hatte aber am Samstagabend geschlechtsverkehr.

Ist der schutz noch da,weil eigentlich hätte ich ja sowieso danach die 7 tägige pause gemacht,habe die Pille ja schließlich 4 wochen genommen?

War auch schon im Krankenhaus habe mich da beraten lassen,wollte eig. die Pille danach haben (zur sicherheit)...die ärztin meinte aber das es nicht nötig sei....habe denoch ein wenig bedenken

Vielen Dank für jede antwort.

• Re: 2mal hintereinander Pille vergessen in der 4.

Halo,

wenn Sie die beiden letzten Pillen vergessen haben und die Pillenpause insgesamt nur 7 Tage betrug, ist alles okay und der Schutz besteht.
    Oder haben Sie einfach nur 2 Pillen vergessen und haben danach die Pille normal weitergenommen? Auch dann besteht der Schutz.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Vielen dank erstmal für deine Antwort

habe die beiden pillen noch nach genommen und dann die 7 tage pause gemacht.Ist das auch ok?

Kommentar

Sie haben 2 Pillen vergessen, diese dann irgendwann nachgenommen und 7 Tage Pause gemacht?

Das war nicht so gut - somit haben Sie die Pause verlängert.

Der GV war aber noch geschützt, da Spermien maximal bis zu 7 Tagen überleben. Von daher würde auch ich sagen, dass die Pille danach nicht nötig war.

Sie sollten aber jetzt so lange zusätzlich verhüten, bis Sie von der neuen Packung wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Ja ich ich weiß das das nicht sehr gut war,aber ich war in dienem moment ziemlich aufgeregt...
          Trotzdem vielen vielen dank für ihre hilfe.

Liebe Grüße lisa

Kommentar

Lädt...
          X