#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille absetzen

Hallo liebes Expertenteam
    Ich überlege die Pille abzusetzen und frage mich, ob es dann Mindestzeiten gibt, bis ich wieder damit anfangen kann (falsch ich merke, dass es doch die falsche Entscheidung war und ich mich mit Pille wohler fühle)?

• Re: Pille absetzen

Hallo,

um zu merken, ob es Ihnen ohne Pille besser geht als mit, sollten Sie die Pille mindestens 3 Monate absetzen - danach können Sie, wenn das Absetzen die falsche Entscheidung war, wieder mit der Pille beginnen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Dankeschön
      Und wenn ich einfach merke, dass ich mich nur mit Kondomen einfach zu unsicher fühle, könnte ich dann auch vor diesen 3 Monaten wieder mit der Pille oder Nuvaring anfangen und das Experiment "Gehts mir ohne Pille besser" vorzeitig abbrechen oder gibt es eine Mindestfrist wie diese 3 Monate, die auf jeden Fall eingehalten werden muss, damit Pille/Nuvaring wieder wirkt?

Kommentar

Nein, nein - diese 3 Monate sind auch keine Mindestfrist, an die man sich halten muss. Es ist nur so, dass der Körper meist bis zu 3 Monaten braucht, um sich umzustellen und man oft erst dann etwas Definitives sagen kann.

Sie können das Experiment auch nach 2 Wochen wieder abbrechen. Pille oder Nuvaring würden dann (abhängig vom Beginn) wieder wirken.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Dankeschön, alles klar

Kommentar

Guten Abend
            Ich bin es schon wieder. Habe mich eigentlich entschlossen, dieses Blister die Conceplan noch zu nehmen und in Ruhe abzuwarten, nur bin ich heut morgen vorm Spiegel erschrocken, weil an meinen Oberschenkeln beginnende Orangenhaut zu sehen war *grummel*. Bin jung, von Natur aus dünn, treibe mehrmals die Woche Sport, Ernährung ist vegetarisch gut und hatte nie Problem mit Cellulite, dann bleibt nur der übliche Verdächtige: Pille. Kann das nun auch durch die Pille kommen und so schnell beim 2. Blister? Und geht die Cellulite wieder weg, wenn ich die Pille absetze? Kann ich den Blister zu Ende nehmen oder sollt ich lieber sofort absetzen, wenn ich keine "Langzeitdellen" davontragen will? Möchte nämlich auf gar keinen Fall Orangenhaut .......
            Und last but not least: Der Pearlindex für Kondome: Mit 2-12 ist der ja nun sehr hoch, ist das die Zahl für korrekten Gebrauch?

Kommentar

Hallo,

ich denke eher, dass die Ursache der Cellulite eher in Veranlagung (Bindegewebsschwäche) und Wassereinlagerungen (möglicherweise durch die Pille) liegt und die Pille da nur verstärkend wirkt.
              Ob das Problem mit Absetzen der Pille nachlässt, müssten Sie ausprobieren.

In dem für Kondome angegebenen PI sind Anwendungsfehler enthalten, so dass sich der PI durch die korrekte Anwendung optimieren lässt.

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

Lädt...
              X