entschuldigen Sie bitte meine sehr komische Frage, aber ich brauche Ihre Antwort, um beruhigt zu sein.
Ich habe gegen 10 Uhr eine Wäsche gemacht und dabei wahrscheinlich etwas flüssiges Waschmittel an meinen Händen gemacht, das ich allerdings vergessen habe abzuwaschen.
Ich bin mich kurz danach in der Nase gekratzt und stelle mir seitdem die Frage, ob dies zu einer Wechselwirkung mit der Pille kommen könnte (skurille Idee, dass das Waschmittel vom Körper aufgenommen wird....)
Ich weiß, dass dies unmöglich ist, da kein Stoff (vor allem kein Medikament) im Waschmittel drin, der eine Wechselwirkung mit der Pille hat, allerdings lässt mich diese Frage nicht in Ruhe. Denken Sie, dass eine solche "Wechselwirkung" auch unmöglich ist?
Welche Verhütungsmethode würden Sie mir am besten empfehlen? Ich vertrage die Pille und habe auch keine Probleme sie zu schlucken, vertraue auch ihrer Wirkung, bloß schränke ich mich selber immer mehr durch solche Gedankengänge ein.
Der Nuva-Ring soll ja auch gut sein, bloß kann ich mich mit der Handhabung nicht anfreunden, da ich keine Tampons verwende und somit auch nicht weiß wie weit dies eingeführt werden soll.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Ilithya
Kommentar