ich nehme ich die petibelle immer abends um 19.30 Uhr. Momentan befinde ich mich in der 1.Woche der Einnahme. Ich habe am Donnerstag begonnen, die Pille nach der normalen Pause wieder zu nehmen und habe nun gestern die Pille um 19 Uhr schon genommen, und habe mich ca. um 23 Uhr am selben Abend erbrochen, und das mehrmals wegen zu viel Alkohol. Morgens um 7 Uhr am nächsten Tag (also heute) habe ich eine Pille nachgenommen, und zwar die letzte aus der 3. Woche quasi der Blisterpackung. Samstag früh, also der Tag des späteren Erbrechens, hatte ich GV.
Nun meine Frage: von meiner Pilleneinnahme zum erstmaligen Erbrechen waren es ca.4 Stunden, in meiner Packungsbeilage steht 3-4 Stunden danach macht Erbrechen nichts aus bzgl. der Wirkung. Ist die Pille dann auf jeden Fall in mein Blut übergegangen und mein Erbrechen ist nicht wirkungsbeeinträchtigend?
Und wenn diese noch nicht ins Blut übergegangen war zu diesem Zeitpunkt, habe ich ja die Ersatzpille 11,5 Stunden nach meiner gewohnten Einnahmezeit genommen; ist dann die Wirkung noch gewährleistet oder könnte ich schwanger sein?
Ich würde bis zur nächsten Blisterpackung sowieso zusätzlich mit Kondom verhüten, aber kann es sein, dass ich trotz der 2 Pillen schwanger bin?
Vielen dank schon mal im Voraus, bin etwas verwirrt
Kommentar