#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo zusammen,

    seit einem Jahr bin ich auf der Suche nach der richtigen Verhütung. Nach langem Beratungsgespräch beim FA habe ich mich für den Nuvaring entschieden. Nach drei Monaten habe ich ihn wieder abgesetzt, da ich Stimmungschwankungen, Gewichtszunahme von 5kg, Kopfschmerzen und Pilzinfektionen hatte. Danach habe ich 6 Monate die Valette probiert. Hier bekam ich Zwischenblutungen. Mein allgemeiner Gesundheitszustand war jedoch wieder normaliseirt. Es ging mir psychisch und physisch besser als mit dem Ring. Aufgrund der Zwischenblutungen nehme ich seit drei Monaten Biviol. Nun bekomme ich die gleichen Symptome wieder wie mit dem Nuvaring. Ich bin am verzweifeln. Kondome kommen für mich nicht mehr in Frage da schon einmal eines gerissen ist. Da ich viel Stress habe, kommen für mich keine zeitaufwendigen Systeme wie Verhütungscomputer in Frage. Die Spirale ist auch kontraindiziert, weil ich eine Kaiserschnittgeburt hatte. Wer bzw. welcher Experte kann mir eine Antwort geben? Danke!


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    haben Sie denn mit Ihrem FA über die Spirale gesprochen? Sagt auch er, dass die Spirale für Sie ungünstig wäre?
    Ich hatte 2 Kaiserschnittgeburten, habe seit Jahren die Kupferspirale und keinerlei Probleme...

    Ansonsten bliebt Ihnen nur das Ausprobieren der verschiedenen Pillen und die Hoffnung, dass irgendwann die richtige dabei ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich habe mit meinem FA über die Spirale gesprochen. Er war der Meinung, daß diese nicht das Richtige für mich ist.
      Dann muss ich mich wohl weiter in Geduld üben und abwarten wann die richtige PIlle dabei ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X