Es geht um Folgendes, ich habe am 17.03.11 die letzte Pille (Mona Hexal) aus meinem Blister genommen und bin dann in die Pause gegangen. Von Sonntag Abend (20.03.11) bis Freitag morgen (25.03.11) habe ich das Penicillin V-ratiopharm 1 Mega-Filmtabletten genommen. Am Freitag Abend(25.03.11) habe ich dann mit dem nächsten Pillen-Blister begonnen und seitdem wieder ohne Fehler oder Durchfall/erbrechen jeden Abend um ca. 18:30 Uhr die Pille genommen. Am Freitag Abend (01.04.11) habe ich ohne zusätzliche Verhütung mit meinem Freund geschlafen, ebenso heute morgen (03.04.11). Da hatte ich also schon wieder 8 bzw. 9 Pillen genommen.
Nun meine Fragen: War ich zu dem Zeitpunkt schon wieder geschützt? In der Packungsbeilage vom Penicillin stand, dass ich nur während der Penicillin-Einnahme zusätzlich verhüten müsste. Meine FÄ meinte, da das Penicillin nur in der Pause genommen wurde, kann da nix wechselwirken. Da mir das aber zu unsicher war, habe ich während der gesamten Pause bis eben vergangenen Freitag nicht mit meinem Freund geschlafen. Freitag abend ist er nicht in mir gekommen. Heute morgen aber doch. Kann da was passiert sein?
Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen, da ich mich sonst um eine Notfall-Verhütung kümmern müsste... :-/
LG
Kommentar