#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille zu schwach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille zu schwach?

    Hallo,
    ich nehme nun schon seit ca. 2 jahren die Pille Lamuna 20 und hab meine Periode immer am gleichen Tag bekommen(Montag letzer Einnahmetag und Samstag erster Tag der Periode). In den letzten 3 Zyklen hat sich das verschoben. Erst hatte ich meine Periode am Sonntag und die letzten beiden Male sogar erst am Montag. Liegt das an der Pille?Ist sie vielleicht zu schwach geworden? Oder is so eine Verschiebung unbedenklich?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: pille zu schwach?


    Hallo,

    keine Sorge, das hat mit der Pille oder deren Wirkung nichts zu tun.
    Das Einsetzen der Blutung kann sich schonmal verschieben, das ist aber völlig unbedenklich - Hauptsache, in der Pause setzt eine Blutung ein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille zu schwach?


      Erstmal vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
      Ich hätte jetzt aber noch eine Frage bzgl. meines letzten Zyklus. Ich hatte in der ersten Einnahmewoche Magen-Darm-Probleme. Als es anfing, nahm ich die Pille um ca. 19 Uhr und hab mich ab ca. 0 Uhr erbrochen und das dann noch den ganzen nächsten Tag. Ich habe aber keine Pille nachgenommen und hab dann auch den restlichen Zyklus zusätzlich verhütet.Jetzt bin ich wieder in der ersten Einnahmewoche.Muss ich jetzt vorsichtshalber die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten? Oder is das alles schon wieder in Ordnung?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: pille zu schwach?


        Hallo,

        Ihrer Schilderung nach war der Schutz gar nicht gefährdet und besteht natürlich auch jetzt wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X