Ich habe eine Frage zum Thema Nuvaring und Wechselwirkungen.
Letzte Woche Donnerstag hatte ich ziemlich unter einer Erkältung zu leiden und Abends musste ich den Ring zur Pause entfernen. Da ich aber Arbeitsbedingt über den Tag kommen musste, bin ich Mittags zur Apotheke und dort wurde mir Aspirin Complex (Acetysalicylsaure und Pseudoephedrin-Hydrochlorid) empfohlen. die Apothekerin sagte auf meine Nachfrage bzgl. Des Ringes, dass sie im System nichts finden kann. daraufhin habe ich sofort einen Beutel genommen. Abends war ich dann aber irgendwie unruhig und wollte mich beruhigen, indem ich die Essex-Hotline angerufen habe, obwohl die mir dort auch schon mal ziemlichen Mist erzählt haben. Diesmal kam dann, das Pseudo... Sei mit dem Ring nicht getestet und daher solle ich die Pause über und eine Woche mit dem neuen Ring zusätzlich verhüten. War etwas stutzig deswegen, weil ich im Internet auch in Bezug auf die Pille nix derartiges finden konnte, und Ring und Pille wirken ja praktisch gleich... Aber ich dachte ein Kondem tut nicht weh, machen wir das halt so. Das Aspirin habe ich dann nicht mehr genommen. Jetzt ist uns aber vorhin beim GV das Kondom gerissen, was wir sofort gemerkt und dann ausgetauscht haben.
Nun frage ich mich: muss ich mir jetzt die Pille danach holen? Denn das ist doch ein ziemlicher Hammer, den man seinem Körper nicht unnötig zumutet? Würde ja meine FA fragen, aber es ist ja leider WE...
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht irgendwo einen Warnhinweis dazu gäbe, wenn da was zu befürchten wäre...
Vielen Dank im Voraus für schnellen Rat...
LG Julie
Kommentar