Ich befinde mich nun seit 9 Monaten im Ausland. Meine Pille ist zuende aufgebraucht und es war an der Zeit einen ortsansaessigen Gynaekologen aufzusuchen. Ich bekam eine neue Pille verschrieben.
Kurze Info:
-Nehme Yasmin seit ueber 4 jahren
-Im letzten Jahr kam es vermehrt zu Zwischenblutungen, die mich zunaechst sehr beunruhigt hatten (das war wunderbare professionelle und psychische Hilfe, liebe Claudia ;-) )
-Ich befinde mich gerade ganz regulaer in meiner 7 taegigen Pillenpause mit regulaerer Blutung
- Der Name der neuen Pille : Tri Sprintec 28
- Inhaltstoffe : norgestimate and ethinyl estradiol
4 phasen paeparat / 4 farben
grau 0.18 mg norgestimate and 0.035 mg ethinyl estradiol
hellblau 0.215mg norgestimate and 0.035 ethinyl estradiol
blau 0.25mg norgestimate and 0.035 mg ethinyl estradiol
weiss inert ingredients
auf dem beipackzettel steht ich soll an einem sonntag beginnen. meine pause endet donnerstag, freitag muesste ich um meinen 7 pause tage zyklus einzuhalten wieder anfangen.
nun also meine Fragen:
1) kann ich meinen Zyklus einhalten und ganz normal am Freitag einsteigen und dann einfach die pillen immer durchnehmen, also keine einnahmepause mehr machen?
(Hatte noch nie ein 4 phasen praeparat. yasmin war 3 wochen am stueck immer diesselbe pille)
2)das produkt wurde verschrieben da es staerker als yasmin sein soll und den Zwischenblutungen den Garaus macht. Ist das so korrekt?
3) Muss ich zusaetzlich verhueten und fuer wie lange?
4) ist der Schutz jetzt in der Einnahmepause gefaehrdet?
5) Muss ich auf irgendwas anderes achten?
ich hab leider keinen Beipackzettel mehr von Yasmin, alle infos die ich da noch habe ist wie folgt:
Yasmin Bayer
21 Tabletten
0.03 mg/3mg
ethinylestradiol/drospirenon
Habe noch nicht so ganz Vertrauen in die Aussagen der Doktoren hier gelegt, da mir zunaechst steif und sicher versichert wurde, ich muesse Sonntag beginnen, dann hat man hin und her geschwankt und meinte letztendlich Freitag (was mein normaler beginnertag mit einer neuen Packung waere)
Freue mich sehr ueber Hilfe. Mein Mann und ich wollen uns mit der Familienplanung noch ein bisschen Zeit lassen, sind noch recht jung.
Vielen vielen Dank im Voraus !!!!
Kiesel
Kommentar