#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen

    Hallo,
    Ich nehme jetzt seit 2 Wochen die Lamuna 20 und mach mir nun große Sorgen, da ich in der ersten Woche der Einnahme 2 Tage hintereinander Erbrechen musste. Dies geschah mindestens 6 Stunden nach der Einnahme. Nach 4 stunden soll sie eigentlich wirken. Ich habe sie nicht nachgenommen und hatte am Ende der Woche trotzdem GV.
    Ich frage mich nun ob sie trotzdem wirkt, weil ich seit ich begonnen habe sie zu nehmen fast durchgehend Blutungen habe (mal mehr mal weniger). Es ist mein erste Pille - in der Packungsbeilage steht das sei in den ersten Monaten durchaus möglich.
    Außerdem bin ich seit Tagen immer müde, auch das könnte laut Beilage an den Hormonen liegen. Nun bilde ich mir lauter Schwangerschaftsanzeichen ein, die aber alle auch unter Nebenwirkungen aufgeführt sind.
    Meine frage also: Besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger sein könnte?
    LG ann-lou


  • Re: Pille und Erbrechen


    Hallo ann-lou,

    machen Sie sich keine Sorgen - Blutungen in der ersten Zeit der Pilleneinnahme sind recht häufig und nicht ungewöhnlich. Sie deuten auch nicht auf eine verminderte Pillenwirkung hin.
    Auch die anderen Problemchen sind sicherlich umstellungsbedingt, nicht schwangerschaftsbedingt.

    Das Erbrechen war auch nicht schlimm, zumal es immer ca. 6 Stunden nach Pilleneinnahme auftrat.

    Machen Sie sich also keine Sorgen und fahren Sie ganz normal mit der Pilleneinnahme fort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort, das macht mich schon sehr viel ruhiger! :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X