#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in der 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in der 3. Woche

    Hallo,

    ich hoffe hier auf einen schnellen, kompetenten Rat.

    Ich habe am 17. Tag (letzten Mittwoch) meine Pille vergessen. Am 18. (Donnerstag) habe ich noch eine Pille zur gewohnten Zeit genommen (immer abends). Am 18 Tag hatte ich ungeschützten Verkehr :-/. Habe dann, da ich es in mehreren Foren gelesen habe die Pillenpause "vorgezogen" und ab dem 19. (Freitag) keine Pille mehr genommen.

    Ich habe gelesen, dass die Pause ab dem Tag der vergessenen Pille zu zählen ist. Also in meinem Fall ab Mittwoch. Normalerweise bekomme ich meine Blutung in der Pause immer am vierten Tag. Ich hätte also gestern meine Blutung bekommen müssen. Hab ich aber nicht. Und auch jetzt noch keine Anzeichen.

    Nun hab ich ja immernoch die Möglichkeit die Pille danach zu nehmen, da die 72 Stunden erst heute Abend um wären. Von meiner Seite aus, möchte ich das eigentlich ungerne (ich sehe keine Notwendigkeit und auch wenns blöd klingt, aber wir haben Sonntag)... aber mein Freund macht sich ein bisschen mehr Sorgen als ich...

    Was sagen Sie? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert ist? Nehme die Pille schon seit 12 Jahren... ist mein Körper jetzt vielleicht einfach nur etwas durcheinander?

    LG
    Iffi


  • Re: Pille vergessen in der 3. Woche


    Hallo Iffi,

    die Pille danach müssen Sie nicht nehmen.
    Wenn Sie den Mittwoch als ersten Pausentag rechnen, bleibt der Schutz bestehen.
    Warten Sie noch ein wenig ab, die Blutung wird sicherlich noch einsetzen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in der 3. Woche


      Meine Worte... Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X