#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Norfloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Norfloxacin

    Ich musste aufgrund einer Blasenentzündung das Antibiotikum Norfloxacin nehmen für 3 Tage. Also an meinem 7/8/9 Pillentag. In der Packungsbeilage steht das dieses Mittel die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Und in der Packungsbeilage meiner Pille (Lamuna 30) steht dass zusätzliche Verhütung 7-28 Tage nötig ist. Nur was jetzt? Reicht es sieben Tage die Pille nach Antibiotikumeinnahme wieder einzunehmen? Oder muss es eine längere Zeitdauer sein?


  • Re: Pille + Norfloxacin


    Hallo,

    wenn Sie während der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten und danach, bis Sie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille + Norfloxacin


      Hallo,

      ich habe vor kurzem ebenfalls Norfloxacin einnehmen müssen, habe anschließend noch 5 Tage meine Pille (Microgynon 21) genommen und bin jetzt in der Pillenpause. Ist der Schutz dann erst wieder gewährleistet wenn ich nach der Pillenpause 7 Pillen in Folge genommen habe?

      Danke schonmal fürs anworten.

      Kommentar


      • Re: Pille + Norfloxacin


        Hallo,

        richtig, der Schutz ist erst wieder gewährleistet, wenn 7 Pillen in Folge eingenommen wurden - also nach der 7. Pille nach der Pause.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille + Norfloxacin


          Hallo, ich habe vom 3.-7. Tag meiner Pille (Leona Hexal) Norfloxacin genommen, ich weiß, dass der Schutz nach 7 Tagen wieder besteht und ich nach 14 Pillen geschützt in die Pause gehen kann. Da das letzte Norfloxacin-Antibiotikum am 7. Tag war, zählt man dann ja ab dem nächsten antibiotikumfreien Tag, d.h. ich habe genau 14 Pillen bis zur Pause genommen und dann am ersten und zweiten Tag der Pause mit meinem Partner geschlafen. Am 5. Tag der Pause habe ich meine Periode bekommen, dies mal jedoch mit etwas mehr Schmerzen als gewöhnlich und ich habe auch jetzte nach ein paar Tagen nach der Periode immer noch Unterleibsschmerzen. Könnte da etwas passiert sein? Ich habe mich nämlich auf diese 14 Tage verlassen.

          Kommentar


          • Re: Pille + Norfloxacin


            Hallo,

            Sie können in dem Fall davon ausgehen, dass der Schutz wieder bestanden hat.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X