Ich musste aufgrund einer Blasenentzündung das AntibiotikumNorfloxacin nehmen für 3 Tage. Also an meinem 7/8/9 Pillentag. In der Packungsbeilage steht das dieses Mittel die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Und in der Packungsbeilage meiner Pille (Lamuna 30) steht dass zusätzliche Verhütung 7-28 Tage nötig ist. Nur was jetzt? Reicht es sieben Tage die Pille nach Antibiotikumeinnahme wieder einzunehmen? Oder muss es eine längere Zeitdauer sein?
Anonymer User
Re: Pille + Norfloxacin
Hallo,
wenn Sie während der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten und danach, bis Sie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.
ich habe vor kurzem ebenfalls Norfloxacin einnehmen müssen, habe anschließend noch 5 Tage meine Pille (Microgynon 21) genommen und bin jetzt in der Pillenpause. Ist der Schutz dann erst wieder gewährleistet wenn ich nach der Pillenpause 7 Pillen in Folge genommen habe?
Danke schonmal fürs anworten.
Kommentar
Anonymer User
Re: Pille + Norfloxacin
Hallo,
richtig, der Schutz ist erst wieder gewährleistet, wenn 7 Pillen in Folge eingenommen wurden - also nach der 7. Pille nach der Pause.
Hallo, ich habe vom 3.-7. Tag meiner Pille (Leona Hexal) Norfloxacin genommen, ich weiß, dass der Schutz nach 7 Tagen wieder besteht und ich nach 14 Pillen geschützt in die Pause gehen kann. Da das letzte Norfloxacin-Antibiotikum am 7. Tag war, zählt man dann ja ab dem nächsten antibiotikumfreien Tag, d.h. ich habe genau 14 Pillen bis zur Pause genommen und dann am ersten und zweiten Tag der Pause mit meinem Partner geschlafen. Am 5. Tag der Pause habe ich meine Periode bekommen, dies mal jedoch mit etwas mehr Schmerzen als gewöhnlich und ich habe auch jetzte nach ein paar Tagen nach der Periode immer noch Unterleibsschmerzen. Könnte da etwas passiert sein? Ich habe mich nämlich auf diese 14 Tage verlassen.
Kommentar