#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach - leichte regelblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach - leichte regelblutung?

    hallo - ich bräuchte auch einen rat, oder ein paar antworten.

    habe am 14.2. GV gehabt, mit kondom. wir waren uns aber nicht sicher, ob das kondom gerissen war. also hab ich mir am nächsten tag die pille danach besorgt und eingenommen. habe dann auch eine schmierblutung gehabt.
    eine woche später wieder dasselbe. habe mir die pille danach aber erst ca. 36 stunden danach eingenommen und dieses mal keine blutungen gehabt.
    war dann ca. 2 wochen später beim gynäkologen und habe mir die pille verschreiben lassen. am nächsten tag (9.3.) habe ich "meine tage" bekommen, nur ganz, ganz leicht. hat das irgendetwas zu sagen? waren das meine tage? sollte ich mir sorgen machen? habe mit dieser blutung auch mit der pille begonnen. war das falsch?


  • Re: pille danach - leichte regelblutung?


    Hallo,

    grundsaeztlich ist das Einsetzen der Blutung nach Anwendung der "Pille danach" als Zeichen der erfolgreichen Behandlung zu werten. Da es sich nur um eine so schwache Blutung gehandelt hat, wuerde ich Ihnen sicherheitshalber dennoch zu einem Schwangerschaftstest raten, damit sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille danach - leichte regelblutung?


      auch wenn die blutung nach der einnahme erst nach 2 wochen war?

      Kommentar


      • Re: pille danach - leichte regelblutung?


        Hallo,

        ja, auch dann.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille danach - leichte regelblutung?


          naja, die blutung war ca. so stark wie die schmierblutung bei der ersten einnahme der pille danach. waren das meine tage, auch wenn sie leicht waren? ich habe ja auch mit der pille begonnen. war das falsch?

          Kommentar


          • Re: pille danach - leichte regelblutung?


            Nein, die Pilleneinnahme war sicherlich richtig - die Blutung kann aufgrund der Hormonzufuhr so leicht aufgefallen sein.

            Ich würde aber, wie Dr. Scheufele bereits angeraten hat, sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X