Ich habe am Dienstag Abend mit meinem Freund gekocht und habe unabsichtlich zu viel Öl benutzt. Dieses Missgeschick machte sich am nächsten Morgen durch einmaligen wässrigen Durchfall bemerkbar . Dumm nur dachte ich, dass es bei dem einem Male bleiben würde habe ich am Abend mit meinem Freund geschlafen.
Am Donnerstag morgen nach dem aufstehen um ca. 7 Uhr (12 Std. nach Pilleneinnahme) wieder einmal wässriger Durchfall und später auf der Arbeit noch einmal. Allerdings habe ich überhaupt keine Bauchschmerzen wie es ja sonst bei Durchfall üblich ist auch muss ich mich nicht auf die Toilette stürzen. Am abend nahm ich die Pille wieder um 19 Uhr ein und auch an diesem Abend gab es innerhalb der 4 Std. nach der Einnahme und halt bis zum morgen keinen durchfall. Nun gab es heute, am Freitag morgen, morgens Müsli und das machte sich erneut durch breiigen Durchfall mittags bemerkbar. Ich weiß Müsli war eine dumme Idee.
Nun zu meinen Fragen.
1.Ist der Schutz nun noch gegeben weil diese drei Tage eben nicht in der 4 Std. Zone waren und ich auch nicht mehr als 1 bis 2 mal am Tag auf die Toilette musste. Ich habe i-was von einer Definition mit über 3 Stuhlentleerungen gelesen, deshalb frage ich.
2. ich habe bei der servicehotline jenapharm angerufen um mich beraten zu lassen und die Dame hat mir sofort gesagt, dass das mit den 4 Std. irrelevant sei und der schutz sei weg - Ich muss definitiv zusätzlich verhüten - mein Freund äußerte später , dass ihre Meinung vllt doch nur eine Absicherung sei, das man den Konzern nicht verklagen könnte falls was schief geht anstatt eine realistische Antwort zu geben.
Tut mir leid für den langen Text aber ich hatte noch nie so einen wässrigen Durchfall ( letztes Mal mit 13) und hab etwas Herzrasen bekommen.
Kommentar