#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Almased und Pille gleichzeitig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Almased und Pille gleichzeitig?

    Hallo,
    da ich Probleme mit dem Frühstück habe, ersetzt ich dieses, und nur dieses durch Almased.

    Jedoch nehme ich auch immer unmittelbar vor oder nach dem Frühstück meine Pille und mache mir nun Sorgen, ob es da vllt Probleme mit der Pillenwirksamkeit geben könnte? Habe gehört, man darf keine Eiweißhaltigen Dinge und die Pille gleichzeitig nehmen...

    Vielen Dank und liebe Grüße :-)


  • Re: Almased und Pille gleichzeitig?


    Hallo Kathi,

    generell ersetzt Almased ja nur eine Mahlzeit und greift nicht in den Stoffwechsel ein. Eine Beeinträchtigung ist also allgemein nicht zu erwarten.

    Was die zeitliche Einahme betrifft, reicht es aus, 1 - 2 Stunden zwischen den Einnahmen verstreichen zu lassen, so dass jedes Mittel seinen eigenen Weg gehen kann.
    Wenn Ihnen das so sicherer ist, würde ich die Pilleneinnahme irgendwie ein bisschen verlegen.
    Ich meine aber nicht, dass das wirklich nötig ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Almased und Pille gleichzeitig?


      Okay, dankeschön :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X