ich hab einen wechsel vorgenommen von der pille zum nuvaring. Meine letzte pille hab ich am freitag den 4 märz genommen. da ich allerdings eine magen-schleimhaut entzündung hatte habe ich riopan mageldrato genommen, ab 28.2, und etwa 1 bis 2 stunden zeit gelassen vor und nach der pille. das letzte mal hab ich riopan am donnerstag den 3 märz genommen und am mittwoch dem 9 märz den nuvaring eingesetzt. wir haben 7 tage zusätzlich mit kondom verhütet nach der letzten einahme des riopan. bin ich geschützt?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wechsel Pille Nuvaring dr.scheufele
Einklappen
X
-
Wechsel Pille Nuvaring dr.scheufele
Hallo Herr Dr. Schuefele
ich hab einen wechsel vorgenommen von der pille zum nuvaring. Meine letzte pille hab ich am freitag den 4 märz genommen. da ich allerdings eine magen-schleimhaut entzündung hatte habe ich riopan mageldrato genommen, ab 28.2, und etwa 1 bis 2 stunden zeit gelassen vor und nach der pille. das letzte mal hab ich riopan am donnerstag den 3 märz genommen und am mittwoch dem 9 märz den nuvaring eingesetzt. wir haben 7 tage zusätzlich mit kondom verhütet nach der letzten einahme des riopan. bin ich geschützt?Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: Wechsel Pille Nuvaring dr.scheufele
Hallo,
ja, der Schutz besteht jetzt.
Viele Grüße,
Claudia
-
vielen dank! ich war mir nicht all zu sicher, weil es ja auch heißt man soll sieben tage die pille weiternehmen nach der medikamenten einnahme um 100% schutz zu haben. aber wenn sie sich da sicher sind.
Kommentar
-
Anonymer User
Zu dem Medikament sind aber keine Wechselwirkungen mit der PIlle aufgelistet - von daher sehe ich keinen Grund, weshalb der Schutz nicht gewährleistet sein sollte.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
direkte wechselwikungen sind nciht gelistet aber ich weiß vom apotheker das das riopan die magensekrete bindet aber auch andere dinge wie medikamente dadurch beeinflussen kann. aber selbst wenn hab ich ja sieben tage dannach verhütet und hatte ganz regulär meine periode, dann dürfte ansich ja ncihts passiert sein, oder?
Kommentar
-
Anonymer User
Solange Sie einen zeitlichen Abstand von ca. 2 Stunden zwischen der Einnahme von Riopan und der Pilleneinnahme eingehalten haben, ist alles in Ordnung.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Kommentar