Ich hoffe meine Frage wurde noch nicht zu häufig gestellt, ich bin momentan im Abistress und einfach ein bisschen unsicher.
Ich nehme die Lamuna20 (Filmtablette, kein Dragee) immer mit Wasser ein. Dabei nehm ich die Pille in den Mund, trinke einen Schluck Wasser dazu und belasse die Pille ein paar Sekunden zwischen Gaumen und Zunge- ich brauch das irgendwie um zu wissen das sie wirklich da ist Das Ganze dauert insgesamt vllt 10 Sekunden vllt mal ein bisschen länger.
Da die Lamuna allerdings keine Glasur hat wird sie dabei sehr schnell leicht angelöst/leicht rau. Sie hat zwar keine Magensaftresistente Zwischenschicht die zersetzt werden könnte oder sonstiges, jedoch mache ich mir Gedanken ob ein Wirkungsverlust zu erwarten ist?
Ich lutsche sie nicht oder so, ich drücke sie nur leicht mit der Zunge gegen den Gaumen und schlucke sie dann nach wenigen Sekunden.
Evtl. gelöste Stoffe wären ja ohnehin im Wasser und somit dann auch auf den Weg in den Magen?
Tut mit Leid, dass ich so blöd Fragen muss. Unter Stress mache ich mir einfach zu viele Gedanken.
Danke schonmal für die Antworten!
Pauline
Kommentar