#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Husten verunsichert mich!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Husten verunsichert mich!

Hallo :-),

2 Fragen !

1) Ich hatte gestern wirklich ausfersehen die Pille doppelt genommen,die letzte Doppeleinnahme liegt 20 Tage her.Ich hoffe das war nicht schlimm?

2) Ich hatte wieder eine starke Magen Darm Grippe ( ging 8 Tage ).Ich denke die Magen Schleimhaut war schon geschädigt.Wollte 14 Tage zusätzlich verhüten.Jedoch ist überall gesagt,dass 7 Tage reichen,reichen die wirklich?

Und warum steht in den PB dass der Schutz den ganzen Monat nicht da ist? ( Habe den nächsten Blister angehängt )

Kommentar

Frage 1) War nicht schlimm.
      Frage 2) Wenn man 7 Tage lang ohne "Unfall" die Pille genommen hat, reicht das im Allgemeinen.

Katzenauge

Kommentar

Hallo,

die Doppeleinnahme hat keine nachteiligen Folgen.

7 Tage zusätzliche Verhütung halte ich in dem Fall für ausreichend.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo,

1) Nein, das ist nicht schlimm

2) Ja, die 7 Tage reichen (ich denke auch nicht, dass die Darmflora schon so in Mitleidenschaft gezogen war, dass die Pille nicht richtig aufgenommen werden konnte)

Wieso da was und wie in der PB steht, weiß ich nicht - da sollten Sie den Pillenhersteller befragen.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Komischerweise sagte mir Jenapharm,dass nach 7 Tagen , die Wirkung hergestellt ist ! Unlogisch eigtl..

Ich verhüte einfach 14 Tage zusätzlich,bzw habe keinen GV da ich Latex nicht mehr vertrage.

Nach den 14 Tagen habe ich noch eine Woche die Pille zu nehmen,dann habe ich diese Pause nach den 2 Blistern!

Lieben Dank !

Kommentar

Ja, alles gut.

Unlogisch finde ich die Info von Jenapharm nicht, nur völlig korrekt.

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

Ich meinte eher ,dass in der PB von Jenapharm steht , die ganzen Wochen bis nach der nächsten Blutung und die netten Leute am Telefon sagen,nur 7 Tage :-)

Kommentar

• Einigkeit

Hallo Claudia,

bemerkswert, wie 2 Fragen von 3 Menschen "gleich" beantwortet werden.
                  In der realen Welt hat man 3 Ärzte und 3 Antworten.
                  Ich liebe das Forum ... Kann man das Forum in die reale Welt "biemen"?

Lieben Gruss

Katzenauge

Kommentar

• Re: Einigkeit

Hallo Katzenauge,

hmm, das passiert hier häufiger - wenn auch meist nicht gleich von 3 Personen ;-)

Nett, gelle?

Viele Grüße,
                    Claudia

Kommentar

• Re: Einigkeit

Sehr nett ()

Kommentar

Das ist,hoffe ich jetzt,meine letzte Frage.Mittlerweile weiss ich ja,was zu tun ist bei einer Magen Darm Grippe.Habe auch bald zum Glück ein Termin bei meinem Haus bzw noch einen bei meinem Frauenarzt.

Haben jetzt 10 ( eigentlich 11) Tage zusätzlich verhütet.War doch alles okay,so ?

Habe jetzt wieder einen Blister anhängen müssen.Ist es okay,wenn ich dann nach dem 2.Blister die Paus emahce und dann wieder ( zumindest hoffe ich es ) auf das 21/7 Schema zurückgehe? LG

Kommentar

Hallo,

ja, die 10 oder 11 Tage zusätzliche Verhütung waren okay und wenn Sie dann nach der nächsten Pause wieder ins 21/7-Schema verfallen, ist auch das okay.

Viele Grüße,
                          Claudia

Kommentar

PS: Wenn es bei der Magen Darm Grippe unglücklicherweise durch die geringe Hormonaufnahme zu einem Eisrpung gekommen wäre,wäre die Eizelle doch jetzt nach den 10 Tagen zusätzlicher Verhütung,nicht mehr befruchtungsfähig? Hab mal was gehört von 24h?Wären 2 Wochen doch besser gwesen?LG

Kommentar

Die 10 Tage waren mehr als ausreichend.

Viele Grüße,
                              Claudia

Kommentar

Lädt...
                              X