#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Hallo,
    ich wollte schon vor ein paar Wochen einen Schwangerschaftstest machen, hab es dann aber verschoben weil ich meine Periode bekommen hab. Nun will ich den Test doch machen. (Clear Blue digital). In der Packungsbeilage steht drin, dass ich ihn frühstens 19 Tage nach dem letzten ungeschützen GV machen kann, wenn ich nicht genau weiß wann meine Periode einsetze muss (das weiß ich ja nicht, weil ich die Cerazette nehme und ich dadurch fast nie meine Periode habe). Nun meine Frage: Ich hatte von Samstag auf Sonntag (5 auf 6 März) nacht (ca. 2-3 Uhr) GV. Könnte ich den Test dann 19 Tage später also am Freitag den 25 März morgens machen?? Oder sogar früher? Immerhin war es ja kein ungeschützer GV, ich nehme ja die Pille. Oder ist Freitag der 25 zu früh da ich den GV nachts hatte bzw. spät nachts.

    Danke schonmal


  • Re: Schwangerschaftstest


    würde den Test am Freitag (25 März) so um sechs, halb sieben morgens machen.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest


      Hallo,

      ein normaler Test macht Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV.

      Wenn Sie den Test 19 Tage nach dem GV machen möchten, machen Sie ihn wie geplant am 25. März mit Morgenurin.
      Das Ergebnis wird dann schon verlässlich sein.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest


        Wenn ich den Test am Samstag, 26 März machen würde morgens. Wäre es ja auch okay bzw. noch besser oder? Dann hätte ich ja 20 Tage!?

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest


          Natürlich ist jeder Tag, den Sie warten können, besser.
          Je länger Sie warten, desto zuverlässiger ist - zu einem so frühen Zeitpunkt - das Testergebnis.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest


            Das ist mir klar. Aber nach der Packungsbeilage wäre der Samstag ja in Ordnung. Die Mindestwartezeit, mit 19 Tagen, hätte ich damit eingehalten und somit müsste das Ergebnis ja sicher sein, oder?

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftstest


              Ja, das schrieb ich ja.

              Gruß,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X