in der woche vom 10.1.-16.1.11 war ich in der letzten einnahmewoche meiner pille valette (letzte pilleneinname 18.1.) ich nehme sie immer um 21uhr und hatte innerhalb einer stunde danach 1-2 fluessigen durchfall, somit nahm ich sicherheitshalber eine pille nach.
frage 1 -> war das richtig gewesen?
ab dem 19.1. war ich dann in der pillenpause und bekam am 20.1. ein antibiotika cotrimoxazol al forte fuer 6 tage wegen einer starken grippe, sprich komplette pause ueber. mein arzt meinte ich solle mir keine bedenken machen, es gaebe keine wechselwirkung da die pause ist.
frage 2 -> war die aussage meines hausarztes richtig? denn in dem valette beipackzettel war nichts zu finden, aber in dem AB beipackzettel stand das wirkung der "pille" herabgesetzt ist. und die pille durchnehmen konnte ich ja nicht, da ich nicht wusste das AB ansteht.
am 26.1. nahm ich dann wieder die erste pille eines neuen blisters ein und hatte in den darauf folgenden 2 wochen (also erste und zweite woche pilleneinnahme) starke probleme und schmerzen im unterbauch sprich verdauungsprobleme (mal breiiger stuhlgang, etwas waessrig) und dann obstipation 6 tage lang, was mir dann langsam echt zuviel wurde und ich in die notaufnahme gegangen bin zur untersuchung am 11.2. dort wurden untersuchungen gemacht etc pp wo ich dann zum abfuehren aufgefordert wurde und laxoberaltropfen nehmen musste 12.2. und 13.2. war ich dann damit beschaeftigt und hatte haeufig waessrigen stuhlgang was ja "normal" nach solch einer therapie ist. meine beschwerden waren nun weg. am 15.2. nahm ich dann die letzte pille meines blisters und hatte somit ab 16.2.-22.2 die pause.
23.2. fing ich wieder mit der valette an.. bis 15.3. bisher ohne probleme, sprich kein durchfall oder so.
nun meine frage, es tut mir wirklich leid. (:\\)
frage 3 -> nach solch einem ewigen text ist meine eigentliche frage nun, ab wann besteht die sicherheit wieder ohne das ich zusaetzlich verhueten muss? inklusive dem ganzen vorher antibiotika, durchfaelle etc pp.
eigentlich muesste der schutz doch wieder da sein, da ich ja mehr als 7 bzw 8 pillen ohne fehler genommen habe. ich bin nur so verwirrt wegen dem AB vorher und so.
ich bedanke mich herzlichst fuer antwort (hoffentlich schnell).
liebe gruesse (8))
Kommentar