#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FemCap & Lea Contraceptivum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FemCap & Lea Contraceptivum

    Hallo,
    ich überleg mir gerade ob ich FemCap oder Lea Contraceptivum in Ergänzung zur NFP (Symptothermale Methode) verwenden soll.
    Was ich so lese ist, dass man beide Verhütungskappen spätestens 48 Stunden nach dem GV wieder entfernen sollte.
    Warum ist das so? Kann man die Kappen nach einer Reinigung direkt wieder neu einsetzten oder muss man eine bestimmte Zeitlang abwarten?
    Danke schonmal!
    lg


  • Re: FemCap & Lea Contraceptivum


    Mir fällt soeben noch eine ergänzende Frage ein. Wenn die Kappe mitsammt Spermizidem Gel bereits eingeführt ist und ich bspw. einen Tag später nur erneut Spermizides Gel hinzufügen möchte, wie mache ich das dann am besten? Einfach etwas Gel auf den Finger und versuchen es um die Kappe zu streichen, oder wie Gleitgel auf den Penis?

    Kommentar


    • Re: FemCap & Lea Contraceptivum


      Hallo,

      diese Portiokappen sind nur fuer die Anwendung in Zusammenhang mit dem GV gedacht und sollten daher fruehestens nach 8, spaetestens nach 48 Stunden wieder entfernt werden. Das Gel koennen Sie auch wiederholt bei liegender Kappe anwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X