#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsanzeichen oder "normale" Besc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsanzeichen oder "normale" Besc

    Hallo

    Nachdem ich seit einigen Tagen ziemlich verunsichert bin, hab ich mich entschlossen nun doch etwas zu schreiben.
    Ich nehme seit etwa 2,5 Jahren die Lamuna 20 (mit 7-tägiger Pause) und hatte bisher nie Probleme damit. Vor knapp 3 Wochen hat mich in der 3. Einnahmewoche ein kleiner Magen-Darm-Infekt aus der Bahn geworfen, ich hatte 2 Tage lang erbrechen und Durchfall. Da die Pillen glücklicherweise immer länger als 6 Stunden bereits im Körper waren, sah ich auch keine Notwendigkeit, eine weitere nachzunehmen.

    Kurz bevor der Blister zu Ende war, hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr und es passierte natürlich was passieren muss - das Kondom ist gerissen. Aus lauter Panik, die Pille könnte wegen einer geschädigten Darmflore oder ähnlichem nicht richtig aufgenommen worden sein, habe ich die Pille aus der dritten Woche als vergessen betrachtet und habe den Rat der Packungsbeilage befolgt, habe also den nächsten Blister gleich angehängt ohne die Pause zu machen.

    Zunächst war ich beruhigt, doch seit etwa einer Woche habe ich Beschwerden, die mich verunsichern. Unter anderem handelt es sich dabei um Zwischenblutungen wenige Tage nach dem Geschlechtsverkehr, vermehrten Harndrang, ein Ziehen im Unterleib, gelegentliche Schmerzen in Rücken / Brüste / Becken und Müdigkeit bzw. ein schlappes Gefühl. Habe gleich im Internet gesucht, und die ersten Ergebnisse lauteten Schwangerschaftsanzeichen.

    Meine Frage also: Kann es sein, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen ist, oder können die Beschwerden auch daher kommen, dass ich zum ersten Mal keine Pause gemacht habe und der Körper das nicht gewohnt ist? Würde man solche "Anzeichen" schon so früh feststellen können? Könnte es auch sein, dass ich mir die Anzeichen einfach nur "einbilde" und das alles psychisch bedingt ist?

    Ich hoffe ich habe das Problem verständlich schildern können und man kann mir helfen
    Vielen Dank im Vorraus für eine Antwort.

    Liebe Grüße,
    Neophar


  • Re: Schwangerschaftsanzeichen oder "normale" Besc


    Hallo,

    ich gehe eigentlich nicht von einer Schwangerschaft aus - Sie haben ja ihrer Schilderung nach alles richtig gemacht.

    Ich würde aufgrund der Zwischenblutungen dazu raten, aber doch eine Pause zu machen - manche Frauen vertragen den Langzeitzyklus nicht und es kommt dann zu solchen Zwischenblutungen.

    Die anderen Beschwerden (wie auch den vermehrten Harndrang) würde ich im Auge behalten und evtl. durch einen Arzt abklären lassen.

    Für Schwangerschaftsanzeichen wäre es im übrigen noch arg früh.
    Ein Schwangerschaftstest zu gegebener Zeit (ca. 14 - 16 Tage nach dem GV oder ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung) kann hier Aufschluss geben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsanzeichen oder "normale" Besc


      Vielen Dank für die schnelle Antwort

      Also ist es eher unwahrscheinlich dass bei 2-tägigen Magen-Darm-Problemen die Darmflore so sehr angegriffen ist dass die Wirkstoffe nicht richtig aufgenommen werden können? Solche Infekte werden ja laut Packungsbeilage immer ganz kritisch gesehen.

      Einen Test hatte ich ohnehin vor zu machen, ich muss allerdings noch ein paar Tage warten...wobei ich irgendwie glaube, dass die Beschwerden durchaus mit der Psyche zusammen hängen könnten, denn sie treten bevorzugt dann auf wenn ich auch ernsthaft drüber nachdenke. Sobald ich irgendwas zu tun habe, habe ich weder Schmerzen noch irgendwelche Beschwerden...

      Ich bin jedenfalls erstmal froh dass Sie nicht gleich von einer Schwangerschaft ausgehen, es beruhigt irgendwie das auch von einer außenstehenden Person zu hören

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsanzeichen oder "normale" Besc


        Hallo,

        nein, nach 2 Tagen mit Magen-Darm-Problemen ist die Darmflora noch nicht geschädigt. Da wird die Pille noch ganz normal aufgenommen.

        Dass solche Symptome allerdings vom Kopf her kommen, ist schon recht wahrscheinlich.

        Der Test wird Sie aber beruhigen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsanzeichen oder "normale" Besc


          Soo, hallo nochmal

          Inzwischen sind 18 - 19 Tage seit dem "kritischen" GV vergangen. Habe in vielen Foren gelesen dass du dieser Zeit ein halbwegs verlässlicher Test gemacht werden kann? Jedenfalls hab ichs grade probiert, bin erstmal erleichtert dass es nur ein Strich ist.
          http://img11.imageshack.us/i/dsc00098fr.jpg/
          Das Teil sieht leider ganz anders aus als in der Anleitung beschrieben... aber ich hab es schon richtig interpretiert: Nicht schwanger, oder?

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftsanzeichen oder "normale" Besc


            Guten Morgen!

            Ja, das sehe ich wie Sie: nicht schwanger ;-)

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X