Nachdem ich seit einigen Tagen ziemlich verunsichert bin, hab ich mich entschlossen nun doch etwas zu schreiben.
Ich nehme seit etwa 2,5 Jahren die Lamuna 20 (mit 7-tägiger Pause) und hatte bisher nie Probleme damit. Vor knapp 3 Wochen hat mich in der 3. Einnahmewoche ein kleiner Magen-Darm-Infekt aus der Bahn geworfen, ich hatte 2 Tage lang erbrechen und Durchfall. Da die Pillen glücklicherweise immer länger als 6 Stunden bereits im Körper waren, sah ich auch keine Notwendigkeit, eine weitere nachzunehmen.
Kurz bevor der Blister zu Ende war, hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr und es passierte natürlich was passieren muss - das Kondom ist gerissen. Aus lauter Panik, die Pille könnte wegen einer geschädigten Darmflore oder ähnlichem nicht richtig aufgenommen worden sein, habe ich die Pille aus der dritten Woche als vergessen betrachtet und habe den Rat der Packungsbeilage befolgt, habe also den nächsten Blister gleich angehängt ohne die Pause zu machen.
Zunächst war ich beruhigt, doch seit etwa einer Woche habe ich Beschwerden, die mich verunsichern. Unter anderem handelt es sich dabei um Zwischenblutungen wenige Tage nach dem Geschlechtsverkehr, vermehrten Harndrang, ein Ziehen im Unterleib, gelegentliche Schmerzen in Rücken / Brüste / Becken und Müdigkeit bzw. ein schlappes Gefühl. Habe gleich im Internet gesucht, und die ersten Ergebnisse lauteten Schwangerschaftsanzeichen.
Meine Frage also: Kann es sein, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen ist, oder können die Beschwerden auch daher kommen, dass ich zum ersten Mal keine Pause gemacht habe und der Körper das nicht gewohnt ist? Würde man solche "Anzeichen" schon so früh feststellen können? Könnte es auch sein, dass ich mir die Anzeichen einfach nur "einbilde" und das alles psychisch bedingt ist?
Ich hoffe ich habe das Problem verständlich schildern können und man kann mir helfen
Vielen Dank im Vorraus für eine Antwort.
Liebe Grüße,
Neophar
Kommentar