ich war heute bei meinem Arzt und er hat mir zu den gleichen Methoden geraten, wie Sie hier vor einigen Tagen.
Und zwar entweder dem Nuva-Ring, oder der Valette im Langzeitzyklus.
Trotz einer 30-minütigen Unterhaltung, fallen mir jetzt immer noch Fragen ein.
Nuva-Ring:
-Mein Arzt sagte, ich soll ihn mit lauwarmen Wasser abspülen, falls er mal rausrutscht. Im Internet steht überall kalt. Was passiert denn, wenn ich zum Beispiel Baden gehe? Also Schwimmbäder oder Seen sind ja nicht mehr als lauwarm, aber wenn ich in die heimische Badewanne steige, hab ich es gerne sehr, sehr warm. Sollte ich ihn dann für diese 20 Minuten lieber herausnehmen?
- Das bringt mich zur nächsten Frage. Ist es richtig, dass ich den Ring für 3 Stunden pro 24 Stunden herausnehmen kann? Ich frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich oder mein Freund ihn als störend empfinden würden. Dann wäre das ja eine gute Möglichkeit.
- Ich weiß, dass Erbrechen und Durchfall ja logischerweise keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit haben, aber wie sieht es hier mit Medikamenten (z.B. Antibiotikum) aus?
- Wie oft hintereinander kann ich den Nuvaring ohne Pause nehmen? Ich meine, mein Arzt hätte 2 mal gesagt, im Internet lese ich 3 mal. Kann aber auch sein, dass ich hier etwas durcheinander werfe.
Einiges davon hat mein Arzt mir erzählt, da wir jedoch über mehrere Methoden gesprochen haben, habe ich Angst etwas zu vertauschen. Sobald ich eine Tendenz entwickelt habe, folgt sowieso noch ein weiteres Gespräch, aber ich würd diese Punkt jetzt schon gerne "richtig" abspeichern.
Kommentar