ich bin neu hier und habe ein Problem.
Ich nehme nun schon seit 10 Jahren die Pille Microgynon und hatte nie Probleme. Jetzt hatte ich letzten Monat mit einem neuen Blister angefangen. Am Tag der neunten Pille (Mittwoch) bekam ich eine ganz schlimme Magen-Darm-Grippe. Diese war zwei Tage sehr schlimm. Also sind Pille Nr. 9 und 10 nicht drin geblieben. Bei Nr. 11 bin ich mir nicht sicher. Am Sonntag dann bekam ich meine Regel. Sehr stark und lang wie immer. Ich habe die Pille nach Rücksprache mit meinem Hausarzt (FA konnte ich leider wegen Umzug nicht kontaktieren) trotzdem bis zur regulären Pillenpause ohne Fehler weiter genommen. Dann hatte ich am 20ten Pilleneinnahmetag (dazwischen lagen min. 9 Tage fehlerfreie Pilleneinnahme) geschützten (Verhütungszäpfchen contra-ceptivum) GV mit meinem Freund. Was mich jetzt verunsichert ist das ich in der Pillenpause keine normale Regelblutung hatte. Normalerweise fängt diese Freitag oder Samstag an und ich habe sie immer sehr stark. Diesmal kam nur dunkelroter bis schwarzer Schleim (bitte entschuldigt den Ausdruck) und fast kein Blut.
Ist das normal? Muss ich mir jetzt wegen einer SS sorgen machen? War ich denn als ich GV hatte in einem erhöten SS-Risiko?
Da ich so verunsichert bin da ich so etwas niemals hatte wäre ich über eine schnelle Antwort sehr glücklich.
Liebe Grüße
Kommentar