ich habe zu dem Thema Pillenpause jetzt schon den Nachmittag lang recherchiert, bin aber leider zu keiner Antwort in meinem Fall gekommen. Ich hoffe daher, dass Sie mir helfen können. Folgendes Problem habe ich:
ich habe vorletzten Sonntag (6.2.) die letzte Pille genommen, hätte folglich gestern (14.02.) wieder anfangen müssen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich während der Pillenpause geschützt bin. Ich hatte allerdings in der Nacht von gestern auf heute Geschlechtsverkehr, was ja einen Tag nach der Pause liegt. Die erste Pille der neuen Packung habe ich heute gegen 14 Uhr eingenommen.
War ich nun zum Zeitpunkt des Aktes geschützt, oder kann es bei diesem einen Tag zur Schwangerschaft gekommen sein? Ich mache mir große Sorgen und schwere Vorwürfe durch mein verantwortungsloses Verhalten.
Wie sollte ich weiter vorgehen? Macht die Pille-danach einen Sinn? soll ich die Pille weiterhin normal einnehmen, also die nächste wieder morgen gegen 14 Uhr?
ich bin total verwirrt und ratlos. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Kommentar