ich habe die letzten Jahren ohne Hormone verhütet und möchte nun (beendete Fam.planung) nun wieder die Pille etc. nehmen.
Ich überlegte mir eigentlich die 3 Montasspritze habe aber richtig Angst vor der Wirkung. Ich habe zwischen meinen 2 Töchter die Cerazette ausprobiert und hab schon nach wenigen Tagen Hautjucken und heftige Depris bekommen. Vorteil ich konnte sie umgehend absetzen und im nu gings mir wieder gut.
Da es der gleiche Wirkstoff ist bin ich nun echt ratlos ob die 3 Monatsspritze wirklich sinnvoll für mich ist, die kann ich im Wiederholungsfall nicht absetzen.
Was ich noch erwähnen sollte ich leide an Neurodermitis in letzter Zeit wieder stärker, und vor meiner Periode bin ich heftigst antriebslos und dauermüde. Während meiner starken Periode die die vom 1.-3.Tag sehr sehr stark ist (Tampon+Binde) dann 1 Tag fast aussetzt und dann kommen mit Krämpfen weitere Riesenblutklumpen ( so groß wie Super Plus Tampons) raus.
währenddessen ist mir oft schwarz vor Augen und wenn die Tage überstanden sind bin ich mind. 1 Tag körperlich total kaputt und groggy. Auch stimmungs und wohlfühl technisch gehts mit mir ab dem ca. 9.Tag wieder stetig bergauf allerdings bläst sich mein Bauch, auf wie schwanger und die Bauchhaut füllt sich.(mit Wasser?)
Was würden sie mir raten? Mein Fa geht leider auf keinerlei Fragen oder Beratung ein,
Die spirale hab ich nicht vertragen Periode dauerte dann 16Tage lang.
Dankeschön und liebe Grüße
Kommentar