#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zweimal vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Pille zweimal vergessen

[quote Dr. Scheufele]Von einer Einnistung der Eizelle ist in diesem Zeitraum kaum auszugehen, weil der dazu notwendige Aufbau der Gebärmutterschleimhaut fehlt.

Gruss,
    Doc[/quote]

Wenn das EI nicht befruchtet ist kann es sich auch nicht einnisten.

Nochmal auf Anfang. Pille am 12. und 13. Einnahmetag vergesse. Da könnte rein theoretisch ein Eisprung stattgefunden haben.
    Die darauffolgenden Tage (8. Tage Pille) immer korrekt eingenommen. Dann 7 Tage Pause. Könnte in diesen sieben Tagen wieder ein Ei herranreifen?

Nach diesen 7 Tagen Pause werde ich wieder mit der PIlle beginnen und die ersten sieben Tage korrekt einnehmen und zusätzlich verhüten.
    Bin ich nach diesen 7. Tagen weider gescüzt bis zur nächsten und in der nächsten Pause?

Kommentar

Hallo,

wenn lediglich eine Pille in der zweiten Einnahmewoche vergessen und dann nachgenommen wird, ist laut WHO-Richtlinien nicht mal fuer den restlichen Zyklus eine zusaetzliche Verhuetung notwendig. In jedem Fall ist der Schutz aber im neuen Zyklus schon ab der ersten Pille wieder gesichert.

Gruss,
      Doc

Kommentar

[quote Dr. Scheufele]Hallo,

wenn lediglich eine Pille in der zweiten Einnahmewoche vergessen und dann nachgenommen wird, ist laut WHO-Richtlinien nicht mal fuer den restlichen Zyklus eine zusaetzliche Verhuetung notwendig. In jedem Fall ist der Schutz aber im neuen Zyklus schon ab der ersten Pille wieder gesichert.

Gruss,
        Doc[/quote]

Kann in diesen ersten sieben Tagen nach der Pause wieder ein Eisprung statt finden oder was geshieht in diesen Tagen?
        UNd ich habe ja im alten Zyklus gleich zweimal nacheinander die P)ille vergessen

Kommentar

In den ersten 7 Tagen nach der Pause kommt es zu keinem Eisprung mehr. Die Pille unterdrückt diesen zuverlässig.

Im Fall Ihrer 2 vergessenen Pille besteht der Schutz zu dem Zeitpunkt wieder sicher.

Claudia

Kommentar

[quote ClaudiaM]In den ersten 7 Tagen nach der Pause kommt es zu keinem Eisprung mehr. Die Pille unterdrückt diesen zuverlässig.

Im Fall Ihrer 2 vergessenen Pille besteht der Schutz zu dem Zeitpunkt wieder sicher.

Claudia[/quote]

Ab dem ersten Tag stoppt die Pille den Eisprung schon? UNd wenn eine Eireiffung in gange ist?

:-o Mir wurde gerade gesagt, dass gar kein Ei herranreift in der EInnahmephase der Pille!!??! Das es aber nach einer Panne zur Reiffung kommen kann?! HILFE

Kommentar

Sie sind ab Zyklusneubeginn wieder geschützt. Wenn eine Eireifung im Gange wäre, würde die Pille den Sprung verhindern - das ist ihr "Job".

Dass bei Ihnen während der Pause ein Ei reift oder gar springt, ist mehr als unwahrscheinlich, da Sie nach dem Vergessen und vor der Pause bereits wieder 8 Pillen eingenommen hatten.

Sie sollten sich nicht so in Panik versetzen.
              Sie sind jetzt auf der sicheren Seite.

Mehr als das können wir Ihnen auch nicht sagen.

Claudia

Kommentar

[quote ClaudiaM]Sie sind ab Zyklusneubeginn wieder geschützt. Wenn eine Eireifung im Gange wäre, würde die Pille den Sprung verhindern - das ist ihr "Job".

Dass bei Ihnen während der Pause ein Ei reift oder gar springt, ist mehr als unwahrscheinlich, da Sie nach dem Vergessen und vor der Pause bereits wieder 8 Pillen eingenommen hatten.

Sie sollten sich nicht so in Panik versetzen.
                Sie sind jetzt auf der sicheren Seite.

Mehr als das können wir Ihnen auch nicht sagen.

Claudia[/quote]

Ja das glaube ich ihnen auch aber ich möchte es verstehen was da vorgeht.

Zitat Claudia: Follikel bilden sich unter der Pille auch - sie reifen jedoch nicht aus und es kommt nicht zum Eisprung. Dieses wird durch die Pille verhindert, nicht die Follikelbildung.

Baumnuss Frage: Da ist ja kein Ei drinne bzw keins ist herrangereift oder doch?

Kommentar

Ist man immer mit der ersten PIlle im neuen Zyklus geschützt auch wenn man im Zyklus davor Einnahmefehler hatte?

Was halten Sie von den WHO Richtlinien, die sagen, dass vergessene Pillen auch 24 h später eingenommen werden können und trotzdem den Schutz nicht beeinträchtigen?

Kommentar

Hallo,

bei einem Einnahmefehler in der 3. Woche ist man erst wieder geschützt, wenn danach 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.
                    Nach meiner Erfahrung sind die in Deutschland geltenden Richtlinien eher zu empfehlen.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Lädt...
                    X