#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lamuna30 1mal vergessen einzunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lamuna30 1mal vergessen einzunehmen

    ich nehme die pille lamuna 30. das ist mein 3 monat und die 2 woche des dritten monats. gestern (freitag) hätte ich die pille normal um 22 uhr einnehmen sollen doch ich habe die einnahme vergessen und heute morgen(samstag) um ca 8:15 hatte ich geschlechtsverkehr und danach ist mir eingefallen dass ich die pille vergessen habe. dann habe ich die sofort eingenommen um ca 8:50.

    wie sollte ich jetzt vorgehn? besteht die gefahr einer schwangerschaft? ist der schutz noch weiterhin vorhanden? was soll ich jetzt tun?


  • Re: lamuna30 1mal vergessen einzunehmen


    Hallo,

    Sie brauchen gar nichts zu machen und sich auch nicht zu sorgen.

    Zum einen haben Sie die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen, wodurch der Schutz gewährleistet bleibt - zum anderen befinden Sie sich im Langzeitzyklus (wenn ich das richtig verstanden haben) oder zumindest in der 2. Einnahmewoche, wo das Vergessen einer Pille oder die verspätete Einnahme keine Rolle spielt.

    Das Schwangerschaftsrisiko ist nicht erhöht, eine weitere zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X