ich habe folgendes Problem.
Nehme nun seit knapp 1 Jahr und 4 Monaten den Nuvaring. Hatte bis jetzt keine Probleme damit. Am 14.01.2011 musste ich den Nuvaring rausnehmen um 21.30 Uhr (nehme ihn immer 3 Wochen und mache dann eine Woche Pause), normalerweise bekomme ich dann immer 1-2 Tage später meine Tage. Nun habe ich dieses Mal meine Tage aber schon morgens am 13.01.2011 bekommen (also VOR ENTNAHME des Rings). Ich habe den Ring immer zur gleichen Zeit herausgenommen und wieder eingesetzt. Von einem Anwendungsfehler ist demnach nicht auszugehen. Ich muss dazu sagen, dass ich momentan etwas gestresst bin und knapp 4 Wochen unter einer stärkeren Bronchitis gelitten habe.
Habe den Ring nun ganz normal eine Woche später um 21.00 Uhr
wieder eingesetzt und hatte 2 Tage später GV mit meinem Freund.
Ist die Wirkung des Nuvarings nun trotz verfrühter Periode gegeben oder hätte ich den Ring auch eher wieder einsetzen müssen? (Habe mich ja nun genau an die 7 Tages-Pause gehalten).
Bin etwas verunsichtert ob nun Alles in Ordnung ist oder ob ich im Nachhinein nun doch noch die Pille danach nehmen soll. Deswegen hoffe ich auf schnelle Antwort von einem Experten hier!
Entweder aus medizinischer Sicht oder Erfahrungstechnisch.
Danke schonmal im Voraus!
Kommentar