#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme Pille

    Hallo,
    ich wollte fragen, ob das 12-Stunden Fenster zum Nachnehmen der Pille auch für den 1. Einnahmetag nach der 7-tägigen Pause gilt? Es heißt ja immer, auf keine Fall mehr als 8 Tage Pause, würden die paar Stunden da dann auch Probleme machen?
    Bei mir jetzt eben konkret folgender Fall:
    Ich nehme die Pille immer ca. 19.30 Uhr. Nach nur 6 Tagen Pause habe ich vorgestern 19.30 Uhr wieder mit der 1. Pille angefangen. Gestern dann die 2. erst gegen 21.30 Uhr, wegen leichter Magen-Darm-Probleme zuvor. Jetzt eben die Frage, hätte ich normal 7 Tage Pause gemacht, wäre die leicht verspätete Einnahme ein Problem oder nicht?


  • Re: Einnahme Pille


    Hallo,

    auch bei 7 Tagen Pause wäre der Schutz gewährleistet, da Sie die Pille doch am ersten Tag - Ihrer Schilderung nach - pünktlich eingenommen haben.

    Selbst wenn Sie die Pille am ersten Tag nach einer 7-tägigen Pause statt um 19.30 Uhr erst um 21.30 Uhr eingenommen hätten, wäre der Schutz bestehen geblieben. Nur würde ich direkt nach der Pause die 12 Stunden nicht ganz ausreizen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X