ich habe da mal eine frage...
ich nehme nun seit 6 wochen ohne pause, die yasmin im langzeitzyklus, dies ohne einnahmefehler.
nun muss ich seit letzten donnerstag 3x am tag das antibiotikum azillin (750) nehmen (bis und mit morgen). d.h. ich nehme nun seit 6 tagen antibiotikum. nun hatte ich heute ungeschützten sex (auch wenn er nur ganz kurz in mir war, er dann nicht gekommen ist und wir dann doch noch ein kondom benutzt haben. aber sex ist ja bekanntlich sex.. und ich bin mir bewusst, dass der sogenannte lusttropfen schon ausreichen kann). allerdings habe ich mir überlegt, dass ich die pille nun schon seit über 6 wochen ohne pause eingenommen habe und somit die AB einnahme als pause gesehen werden kann? ausserdem ist es ja nicht so, dass die wirkung der pille ganz weg ist, sondern lediglich möglicherweise herabgsetzt ist, im gegensatz zu einer pause wo man ja gar keine pille nimmt während 7 tagen und trotzdem geschützt ist. ich werde nun morgen die letzten 2 AB nehmen, danach 7 tage lang zusätzlich verhüten. kann es aber sein, dass ich trotz langzeitzyklus schwanger bin???
alles liebe
Kommentar