das Thema wurde schon zig Mal behandelt, aber ich finde trotz stundenlanger Suche im Internet keine beruhigende
Antwort. Die einen antworten so und die anderen so, das verwirrt und ist nervig.
Aus diesem Anlass möchte ich mein Problem schildern, um eine kompetente Antwort zu bekommen.
Ich habe extreme Halsschmerzen und hab den Verdacht auf eine Mandelentzündung. Am Dienstag werde ich voraussichtlich zum Arzt gehen und ich werde mit Sicherheit Antibiotika bekommen.
Mir ist klar, dass sich Antibiotika und Pille nicht vertragen, weshalb ich bis Ende des Blisters zusätzlich verhüten werde.
Meine Frage nun: Ich hatte am Samstag Geschlechtsverkehr (Ohne Kondom, wegen Pille)und muss dann voraussichtlich ab Dienstag Antibiotika nehmen.
Da Spermien ja länger überleben, habe ich Angst, dass ich nach Einnahme des Antibiotika schwanger werden könnte.
Habe heute meine 7. Pille genommen. Am Dienstag wär es dann meine 9. Pille.(Nehme Microgynon) Pillenpause mache ich fast nie, nehme sie durch. Ab dem nächsten Blister, ohne Pause bin ich dann auch wieder geschützt, nicht wahr?
Ich mache mir schon Sorgen im voraus und würd am liebsten nicht zum Arzt gehen, weil das die erste Einnahme von Antibiotika nach 3 Jahren ist - zusammen mit der Pille. Meine größte Angst ist es halt rückwirkend schwanger zu werden.
Ich danke schonmal für die Antworten.
Liebe Grüsse
Kommentar