ich habe eine Frage bezüglich der Pilleneinnahme.
Bis jetzt habe ich die Einnahme noch nie vergessen doch am Freitag musste ich mich innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme übergeben und konnte auf Grund von Übelkeit auch nicht direkt eine Pille nachnehmen.
So habe ich also quasi die 13.Pille aus der aktuellen Blisterpackung vergessen, eigentlich ja also noch in der zweiten Einnahmewoche.
Habe dann ungefähr 13-14 Stunden nach der normalen Einnahmezeit eine weitere Pille aus der aktuellen Blisterpackung eingenommen. Am Abend dann eine weitere für den Samstag.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem.
Von meiner Frauenärztin habe ich eine neue Pille verschrieben bekommen (zurzeit nehme ich noch die Valette, wechsel dann aber ab der nächsten Blisterpackung zu Belissima).
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, aus der aktuellen Blisterpackung fehlt mir jetzt ja quasi eine Pille.
Muss ich eine Pillenpause einlegen, oder soll ich direkt nach Einnahme der aktuellen Blisterpackung (dann aber ja nur 20 Pillen eingenommen) zur Belissima wechseln?
Meine Frauenärztin sagte, ich solle eine Pause machen und dann wechseln, allerdings habe ich jetzt ja eine vergessen....
Bin etwas verunsichert.
Wann ist wieder vollständiger Schutz vorhanden?
Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!
Kommentar