#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unregelmäßig eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unregelmäßig eingenommen

    Ich nehme die Pille eigenltich immer um 18:30 uhr ein , hab aber in den Ferien öfters mal die Pille erst um 22:00 uhr oder noch etwas später eingenommen . Aber immmer im Rahmen der 12 stunden Frist . Ich nehme die Valette und weil auf der Packung steht dass die Wirksamkeit gewährleistet ist aber nur wenn es weniger als 12 Stunden sind und dies einmalig vorkommt , mache ich mir sorgen . Ich dachte sie wirkt trotzdem obwhl ich sie jetzt öfter mal erst 4 Stunden danach genommen habe .. aber jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher.
    Am 8. Tag der Einnahme habe ich die Pille dann um 20 Uhr genommen und dann um 1 Uhr nachts musste ich mich übergeben .. normalerweiße müsste der Schutz ja dann gewährleistet sein aber ich hab mir sorgen gemacht und hab sie deswegen am nächsten morgen um 8 Uhr zur Sicherheit nochmal eingenommen .

    Der schutz müsste doch gewährleistet sein ?
    könnten Sie mir bitte zu beiden Fragen antworten geben ?
    danke


  • Re: Pille unregelmäßig eingenommen


    Hallo,

    trotz der unregelmäßigen Einnahme ist die Wirkung der Pille bestehen geblieben, da Sie sich immer im 12-Stunden-Rahmen bewegt haben.
    Sie sollten allerdings darauf achten, dass Sie nach Ende der Ferien die Pille wieder regelmäßig nehmen.

    Auch der Durchfall hat die Wirkung nicht beeinträchtigt.

    Machen Sie sich also keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille unregelmäßig eingenommen


      Aber auf meiner Packungsbeilage steht ja , dass der Schutz gewährleistet ist wenn es weniger als 12 stunden sind und dies einmalig vorkommt .. aber bei mir ist das ja öfters vorgekommen .. zwar inerhalb der 12 stunden aber öfters ..
      wieso steht dann da dass es nur einmalig vorkommen darf?

      Kommentar


      • Re: Pille unregelmäßig eingenommen


        Weil die Pillenhersteller immer mehr als auf Nummer Sicher gehen wollen.

        Sie sind aber weiterhin geschützt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X