Ich nehme bereits seit ca. 1 Jahr Nuvaring, bisher alles einwandfrei. Die Blutung kam immer in der ringfreien Woche.
Nun habe ich ausnahmsweise einmal die Blutung auslassen wollen und habe direkt nachdem ich den einen Ring entfernt habe, gleich den nächsten Ring eingelegt. Nach einer Woche begannen leichte Zwischenblutungen, die bisher andauern (Inzwischen eine Woche) und zwischendurch die Stärke der normalen Entzugsblutung erreicht hatten.
Ist das normal oder besteht Grund zur Sorge?
War und ist der Verhütungsschutz für den kompletten 2. Ringzyklus, d.h. sowohl vor/während/nach den Zwischenblutungen nach wie vor gegeben?
Muss ich diesen Vorfall (Zwischenblutungen) mit einem Gyn abklären oder ist es in Ordnung wenn ich den Ring einfach ganz normal die 3 Wochen drin lasse, trotz Zwischenblutung, dann die 1wöchige Pause mache und fortan wieder den ursprünglichen 3wochen-1woche, 3wochen-1woche Rhytmus durchführe?
Mein Gyn hat derzeit Urlaub und ich fliege am WE für einige Monate ins Ausland. Daher wäre es gut zu wissen, ob derartige Zwischenblutungen von ca. 1 Woche bisher notwendiger Weise mit einem Gyn abzuklären wären oder nicht unbedingt, was bzgl. Ausland natürlich einfacher für mich wäre.
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar