- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille doppelt
Einklappen
X
-
-
Anonymer User
Re: Pille doppelt
Hallo,
nein, das hat keinerlei Auswirkungen.
Bitte versuchen Sie aber demnächst, solche unnötigen Doppeleinnahmen zu vermeiden.
Viele Grüße,
Claudia
-
Anonymer User
So ab 4 - 5 aufeinander folgenden Doppeleinnahmen würde ich bei der Reduzierung auf Normaldosis 7 Tage zusätzlich verhüten.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Es ist auch nicht relevant,dass ich sie so genommen habe:
Tag 1: Pille 1 um 19:00 , Pille 2 nachts um 4 :00 da ich eben Angst hatte ( war noch im 12 h Rahmen )
Tag 2 : Pille 1 um 19:00 , Pille 2 um 20:0
Eigentlich ja nicht , oder? Da eine Doppeleinnahme ja bedeutet , 2 Pillen innerhalb von 12 h ?
LG und Danke!
Kommentar
-
Anonymer User
Auch die Einnahmezeiten spielen keine Rolle.
Es ist alles in Ordnung.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Hallo, ich hätte diesbezüglich noch eine Frage.Ich habe heute Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme gehabt.Wenn ich jetzt eine nachnehme und der Durchfall trotzdem nicht so stark war,dass er die Pillenwirkung beeinträchtigte, macht das ja nichts , bzw dem Schutz nichts aus, oder?
Viele liebe Grüße!
Kommentar
-
-
Könnten sie mir bitte noch antworten :-)? LG
Ich hab eine nachgenommen,auch wenn der Durchfall nicht so stark war,dass er die Wirkung eingeschränkt hatte,ist das nicht schlimm,oder? Falls noch eine Doppeleinnahme während dieses Blisters vorliegen würde?
Kommentar
-
-
Anonymer User
Nein - das stand aber schon so in meiner ersten Antwort drin ;-)
Zwischen den letzten doppelten Pilleneinnahmen und der jetzigen lagen ja wieder ein paar Tage.
Der Schutz besteht weiterhin, Sie sollten aber dennoch zukünftig darauf achten, wirklich nur im Notfall (so wie heute) eine Pille doppelt zu nehmen.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Vielen Dank für ihre Antworten :-)!
Der Schutz bleibt vorhanden,ist eine zusätzliche Verhütung also nicht notwendig.Vielen Dank,dass sie sich Zeit nehmen .
Kommentar
-
Anonymer User
Richtig - Sie brauchen nicht zusätzlich verhüten.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Guten Abend,tut mir Leid wenn ich wieder nerve..
Ich litt heute Abend an Durchfall.. 2h nach Pilleneinnahme..hab wohl was falsches gegessen.Mir ist klar,dass ich eine nehmen muss..jedoch macht mir das alles Sorgen..
So viele doppelte Einnahmen in einem Zyklus sind nicht so toll,oder ? LG
Kommentar
-
Anonymer User
Sie können diese Pille ruhig nachnehmen - sollten es sogar. Das Nachnehmen ist hier ja nicht grundlos.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Auch das beeinträchtigt den Schutz nicht.
Ich kann Ihnen da nur raten, eine Pille nachzunehmen - andernfalls wäre der Schutz tatsächlich gefährdet.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Ok vielen Dank!
Ja ich habe eine nachgenommen, ich hatte nur Panik.
Liebe Grüße! & noch einen schönen Abend!
Kommentar
-
Anonymer User
Ab 4 - 5 Doppeleinnahmen an aufeinander folgenden Tagen würde ich bei der Reduzierung auf Normaldosis 7 Tage lang zusätzlich verhüten.
Bei Ihnen erfolgten die Doppeleinnahmen nicht hintereinander.
Auch wenn Doppeleinnahmen generell nicht so toll sind, besteht da aber keine Gefahr für den Schutz.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Noch eine andere Frage :-)
Meine Abbruchblutungen sind nicht immer gleich stark.Einmal ganz schwach ,dann wieder sehr stark und nun wieder schwach.In der Packungsbeilage steht auch etwas von Blutungsstörungen.Kann man das so bezeichnen? LG
Kommentar
-
Anonymer User
Das würde ich nicht so sehen - unterschiedliche Blutungsstärken finde ich nicht so ungewöhnlich oder schlimm.
Ich würde unter Blutungsstörung eher ständige Zwischenblutungen oder das Ausbleiben der Abbruchblutung verstehen.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Nein, schlimm ist das nicht.
Dann hat sich halt nur die Gebärmutterschleimhaut nicht hoch aufgebaut - es kann nunmal nur das abbluten, was aufgebaut ist.
Unter der Pille ist das aber gar kein Problem.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
Kommentar