#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    guten Morgen,

    seit ich mit dem Nuvaring verhüte beobachte ich an mir in den verschiedensten Abständen und Stärken Brustschmerzen, es kommt auch vor dass die Schmerzen von jetzt auf gleich kommen und wieder verschwinden . . .

    kann das denn der Nuvaring hervorrufen? ich meine, man befindet sich mit hormoneller Verhütung ja immer in der 2. Zyklushälfte (also eigentlich in der Phase in der ohne Hormone der Eisprung schon stattgefunden hätte). Wassereinlagerungen ?

    viele Grüße
    Tanja


  • Re: Brustschmerzen


    Hallo Tanja,

    es kann auch unter hormoneller Verhütung zu Hormonschwankungen kommen, die dann u.a. Brustschmerzen hervorrufen können.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Brustschmerzen


      die Brustschmerzen sind also kein Grund zur Sorge für mich . . . ich frage jetzt nur wegen meiner beiden vergangenen Beiträge (wegen zu warm abwaschen des Rings, aber der bleibt ja nur Sekunden unter dem Wasserstrahl und der wegen der seltsamen Blutung die zu früh einsetzte). evtl. gibt's ja da einen Zusammenhang und der Schutz hat nicht 100 %ig bis zum Ende der Ring-Zeit bestanden

      Kommentar


      • Re: Brustschmerzen


        Nein, etwas schlimmes sind die Brustschmerzen sicher nicht. Wenn es zu arg wird, könnte der FA sicher eine Creme verschreiben.

        Wegen Ihrer vorherigen Beiträge brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen - das hatte ich Ihnen aber auch bereits geschrieben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Brustschmerzen


          Hallo,

          solche Symptome sind in der Tat durch harmlose, hormonelle Schwankungen bedingt und beeintraechtigen die verhuetende Wirkung nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X