#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,
    ich habe von der Lamuna 20 auf die Evaluna 20 gewechselt.
    Habe normat eine 7-tägige Pause gemacht und danach mit der Evaluna 20 am Tag 8 angefangen und ich wollte fragen, ab wann dann ein sicherer Verhütungsschutz gegeben ist?
    ( gleich, nach 7 Tagen oder erst nach einem Monat)
    Liebe Grüße und Danke =))


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    da beide Pillen gleich dosiert sind, besteht der Schutz weiter.

    Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Guten Morgen =),
      dass ist sehr lieb danke schön.
      Ich habe trotzdem noch eine erweiterte Frage, ich hatte mit der Lamuna 20 davor nen paar Probleme Bauchschmerzen etc... und hatte auch den letzten Monat 2 Tage leichten Durchfall (muss nicht an der Pille liegen). Daraufhin habe ich den letzten Monat mit Kondom zusätzlich verhütet und dann aber normal Pause eingehalten und bis jetzt auch richtig die Evaluna eingenommen ( auch keine Beschwerden mehr). So und nun noch die Zusatzfrage, wirkt der Schutz der neuen Pille auch sofort, falls die Lamuna den letzten Monat nicht richtig gewirkt hat?
      Liebe Grüße und Vielen dank
      Ist echt super lieb, dass ihr hier so schnell und präzise Antwortet
      =)

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Es gibt in Ihrer Schilderung keinen Anhaltspunkt dafür, dass die Pille im letzten Monat nicht richtig gewirkt hat, so dass Sie sich auch keine Sorgen machen müssen, dass die neue Pille jetzt nicht richtig wirkt.
        Durchfall wird auch nur dann gefährlich, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftritt.
        Wird dann keine Pille nachgenommen, reicht es, 7 Tage lang in Folge die Pille korrekt zu nehmen, damit der Schutz wieder gewährleistet ist.

        Ich sehe bei Ihnen aber wirklich keinen Grund zur Annahme, die Pille hätte nicht gewirkt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          oki, dass ist super lieb danke schön =)
          aber ich sehe ,dass doch richtig, das selbst wenn einmal Durchfall in den 4 Stunden nach Pilleneinnahme war( weiß es um ehrlich zu sein nicht mehr genau, deshalb habe ich dann auch zusätzlich mit Kondom verhütet), dann ist jetzt in dem neuen Monat die Wirkung von Evaluna 20 wieder da, weil ich diese neue Pille ja jetzt auch schon 8 Tage genommen habe, stimmt das?

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel


            Ja, das sehen Sie richtig.
            Der Schutz besteht jetzt in jedem Fall wieder.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X