ich nehmen morgens um halb 10 immer meine Pille LAMUNA30. So auch am Freitag. Von Freitag auf Samstag (so gegen halb 12 nachts) musste ich mich zweimal ganz wenig erbrechen aufgrunddessen dass ich etwas falsches gegessen hatte. Es kam dabei auch ncith viel heraus (ENTSCHULDIGUNG für die Details!) Zuerst dachte ich mir: kein Problem, es ist ja mehr als 4 Stunden nämlich ca. 14 Stunden her, dass ich die Pille genommen hatte. Sie wirkt bestimmt. Heute war ich dann doch verunsichert, weil meine Ärztin meinte, dass der SChutz nicht mehr gegeben ist.
Was mich verwirrt, denn 1. sind ja die 4 Stunden schon längst überschritten und 2. selbst wenn,der Schutz nicht mehr gegeben wäre, dann müsste ich doch "nur" 7 Pillen nehmen, bis der Schutz wieder voll gegeben wäre oder? (noch Zustzinfo: bin in der ersten Einnahmewoche, Freitag war die 4. Pille, die 7 Tage vor dem Freitag kein Sex gehabt, also da wäre kein Problem. Nachgenommen habe ich keine, da ja die 4 Stunden schon längst rum waren...)
Ich wäre echt sehr sehr dankbar, wenn ihr mir, bzw. du liebe Claudia, meine 2 Fragen beantworten könntet.
DANKE und einen schönen Tag
Kommentar