#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 14 Stunden zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 14 Stunden zu spät genommen

    Hallo,

    ich nehme meine Pille (Juliette) normalerweise immer gegen 19:00 Uhr. Ich muss sie aber gestern so wies aussieht nicht genommen haben und hab sie gleich, nachdem ich es bemerkt habe genommen. Also gleich heute morgen um 09:00 Uhr.

    Es war die vorvorletzte Pille. Also die Pille von Freitag. Ich muss nur noch die Pille von Samstag und von Sonntag einnehmen und dann Pause machen.

    Muss ich Angst haben schwanger zu werden? Immerhin war es die letzte Einnahmewoche.

    Soll ich zusätzlich verhüten?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille 14 Stunden zu spät genommen


    Hallo Danie,

    Sie haben jetzt 2 Möglichkeiten:

    entweder Sie gehen direkt in die Pause und rechnen dabei den Tag des Vergessenes als ersten Pausentag oder aber Sie lassen die Pause ganz weg und starten nach der letzten Pille am Sonntag direkt mit dem neuen Blister.

    Ein Schwangerschaftsrisiko bestünde dann nicht und eine zusätzliche Verhütung wäre auch nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille 14 Stunden zu spät genommen


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort.

      Ich denke, ich werde keine Pause machen, sondern einfach gleich mit dem nächsten Blister am Montag anfangen.
      Aber wieso muss ich dann nicht zusätzlich verhüten? Immerhin habe ich ja die 12-Stunden-Frist nicht eingehalten.
      Noch dazu muss ich sagen, dass ich gestern Abend GV hatte.
      Ist jetzt die Gefahr einer Schwangerschaft nicht besonders hoch?

      Noch eine Frage:
      Wenn ich jetzt keine Pause mache sondern die Pille einfach ganz normal weiternehme, wie sehr bringt das meinen Hormonhaushalt durcheinander?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille 14 Stunden zu spät genommen


        Die erste Möglichkeit ginge ja glaub ich gar nicht mehr, weil ich ja heute morgen die vergessene Pille gleich nachgenommen habe. Daher kann das doch nicht mehr als erster Pausentag gewertet werden oder?

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Pille 14 Stunden zu spät genommen


          Hallo,

          Sie koennen trotz der nachgenommenen Pille beide von Claudia genannten Moeglichkeiten abwenden. Auch eine durchgehende Einnahme der Pille ist hormonell kein Problem.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille 14 Stunden zu spät genommen


            Hallo vielen Dank für die Antwort.

            Hab ich das richtig verstanden? Ich kann jetzt einfach ohne Pause die Pille weiternehmen und muss nicht zusätzlich verhüten? Und eine Schwangerschaft würde auch nicht bestehen trotz des gestrigen GV?
            Sorry für die ständige Fragerei, aber ich will einfach nur nochmal sicher gehen.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Pille 14 Stunden zu spät genommen


              Ja, Sie haben das völlig richtig verstanden.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X