#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskraut und Neo Eunomin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskraut und Neo Eunomin

    Hallo,

    ich nehme seit ca. 3 Wochen Neurapas ein, welches Johanniskraut enthält.
    Seit letzten Do. habe ich keine mehr genommen und befinde mich seitdem auch in der Pillenpause.
    Wenn ich jetzt wieder mit meiner Pille (Neo Eunomin) am nächsten Donnerstag anfange, ist dann die volle Wirkung der Pille gewährleistet?
    Oder wie lange dauerd der Abbau von Johanniskraut im Körper?

    MFG
    Burkart Patricia


  • Re: Johanniskraut und Neo Eunomin


    Hallo Patricia,

    da Johanniskraut die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt, müssen Sie sich da keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Johanniskraut und Neo Eunomin


      Hm mich macht das ganze etwas durcheinander.
      In der Packungsbeilage meiner Pille und den Johanniskrauttabletten steht es jedoch drin?!

      Wie lange würde der Abbau im Körper denn dauern??

      MFG

      Kommentar


      • Re: Johanniskraut und Neo Eunomin


        Neuere Studien haben belegt, dass die Pillenwirkung durch Johanniskraut nicht beeinträchtigt wird.
        Es kann allenfalls zu Zwischenblutungen kommen - was dann unter Wechselwirkungen angegeben sein kann.
        Diese Zwischenblutungen beeinträchtigen den Pillenschutz aber auch nicht.

        Machen Sie sich also keine Sorgen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: P.S.


          Sollten Sie dennoch unsicher sein, verhüten Sie nach der letzten Johanniskrauteinnahme so lange, bis Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben.
          Dann sind Sie auf der sicheren Seite.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X